| news | veranstalter

Übernahme von Club Med fix

Die chinesische Investmentgruppe Fosun und ihre Partner halten nun 92,81% des Club-Med-Kapitals.

Das gab die französische Finanzmarktaufsicht AMF diese Woche bekannt. Damit scheint die rund zwei Jahre dauernde Übernahme durch den chinesischen Investor abgeschlossen. Dies sei das "vorläufige Ergebnis" des Kaufangebots von Fosun an die Club-Med-Aktionäre. Die chinesischen Investoren erreichten somit mehr als 50% der Kapitalanteile, eine Bedingung für den Erfolg ihres Übernahmeangebots.

Nun solle die Entwicklung in Frankreich und in schnell wachsenden Märkten, darunter China, weiter verfolgt werden. Der Mitbieter Andrea Bonomi hat sich im Jänner aus der Übernahmeschlacht zurückgezogen. (red)


  club med, übernahme, fosun


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.