| news | destination
Bahamas senken Steuern für Besucher
Die Regierung des Inselstaates hat die bisherige Steuer für Hotelgäste in Höhe von 10% durch eine 7,5-prozentige Mehrwertsteuer ersetzt. Diese gilt für alle Hotelunterkünfte sowie für weitere, gästebezogene Dienstleistungen.
Die Änderung soll den Bahamas-Urlaubern auf den 16 touristisch erschlossenen Inseln ein besseres Preis-Leistungsverhältnis bieten und ihren Aufenthalt günstiger machen.
„Mit der bedeutendsten Steuerreform in der Geschichte der Bahamas hat die Regierung der Notwendigkeit, den Besuchern das beste Preis-Leistungsverhältnis zu bieten, entsprochen“, erklärt Tourismusminister Obie Wilchcombe.
Auf den Bahamas gibt es 308 Hotels mit insgesamt 14.233 Zimmern, darunter 21 all-inclusive-Resorts und sechs Boutiquehotels. Die großen Anlagen finden sich auf Paradise Island, New Providence und Grand Bahama, während auf den Family Islands wie Eleuthera, Long Island oder den Exumas eher kleine Häuser vertreten sind.
Von Januar bis Oktober 2014 verzeichneten die Bahamas insgesamt 5,14 Mio. Besucher (inklusive Kreuzfahrttouristen) und 3,9 Mio. Übernachtungen. Mit der Eröffnung des Resort-Komplexes Baha Mar direkt am 800m langen Sandstrand Cable Beach in Nassau im Juni 2015 erhöht sich das Angebot auf den Bahamas um weitere 2.894 Zimmer in fünf 5-Sterne-Hotels. (red)
bahamas, steuer, preis leistung
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Los Angeles: Events rund um die Fußballweltmeisterschaft
Das Los Angeles FIFA World... -
Peru als Adventure Partner der ITB Berlin 2026
Als offizieller Adventure Partner der... -
Studiosus: Rom-Reisen nach dem Heiligen Jahr
Rom zeigt sich nach dem... -
DZT erneut mit TOP-100-Innovationspreis ausgezeichnet
Die Deutsche Zentrale für Tourismus... -
Israel: Globales Strategietreffen des Tourismusministeriums
Erstmals seit 2019 kamen wieder...
