| news | veranstalter» karriere

Rotter neuer Geschäftsführer bei DER Touristik

Matthias Rotter (47) wird mit 1. Juni neuer Geschäftsführer Touristik der DER Touristik Frankfurt.

Er ist damit verantwortlich für die Produkte der Individual- und Fernreiseveranstalter der DER Touristik Frankfurt, Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen.

Der bisherige Geschäftsführer Michael Frese verabschiedet sich nach 45 Jahren in der Touristik und 12 Jahren an der Spitze der heutigen DER Touristik Frankfurt in den Ruhestand.

Rotter begann seine Laufbahn 1986 mit einer Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann beim DER, wo er bis zum Hauptabteilungsleiter bei Städtereisen aufstieg, bevor er 1999 eine Zwischenstation bei C&N Touristik (heute Thomas Cook) einlegte. Dort war er Direktor, unter anderem für Kreuzfahrten, Fernreisen und Städtereisen. 2003 kehrte Rotter als Bereichsleiter Touristik für Meier's Weltreisen zurück.

Das Führungsgremium

Eine Neuordnung erfolgt auch beim Executive Board, dem obersten Führungsgremium der DER Touristik. René Herzog trägt ab Juni 2015 als Chief Operating Officer (COO) die Verantwortung über das gesamte Veranstaltergeschäft der DER Touristik an den Standorten Köln und Frankfurt. Diese nimmt er für die Marken ITS, Jahn Reisen und Travelix bei der DER Touristik Köln gemeinsam mit Rolf-Dieter Maltzahn, dem Geschäftsführer Touristik, wahr und für die Marken Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen bei der DER Touristik Frankfurt gemeinsam mit dem neuen Geschäftsführer Touristik Matthias Rotter. Herzog ist als COO in Personalunion Sprecher der Geschäftsführungen DER Touristik Köln und DER Touristik Frankfurt. In seinem Ressort werden künftig die Bereiche Transport/Flug/Kapazitäts- und Revenue-Management sowie Vertrieb für alle DER Touristik-Veranstalter gebündelt.

Die Führungsriege

Die Gesamtverantwortung liegt bei Sören Hartmann, Chief Executive Officer (CEO). Den gesamten Eigenvertrieb über Reisebüros und Online-Plattformen leitet Christoph Führer, Chief Commercial Officer (CCO). Die kaufmännische Leitung liegt bei Klaus Franke, Chief Financial Officer (CFO). Die Gesamtverantwortung für die Reiseveranstalter hat ab Juni 2015 René Herzog, Chief Operating Officer (COO)inne. (red)


  der touristik, karriere, geschäftsführung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.