| news | karriere» veranstalter

TUI gründet Hotel Betriebs-gesellschaft

Im Zuge der Neuordnung und des Ausbaus des Hotelgeschäfts hat TUI eine eigene Gesellschaft gegründet, in der die konzerneigenen Häuser gebündelt werden sollen.

Geschäftsführer der TUI Hotel Betriebsgesellschaft mbH wird Mitte Februar 2015 Artur Gerber. Gerber soll die geplante Expansion von TUI Hotels vorantreiben, passende Häuser finden und die Vermarktung ankurbeln. Die TUI Group will in den nächsten drei bis fünf Jahren bis zu 50 Häuser unter der hauseigenen Marke etablieren. Gerber berichtet in seiner neuen Funktion an Thomas Pietzka, Bereichsleiter TUI Hotels & Resorts.

Seine touristische Laufbahn begann 1986 mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann bei Dorint Hotels & Resorts, wo er innerhalb weniger Jahre zum General Manager aufstieg. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem die Center Parcs Germany GmbH sowie die Aldiana GmbH, wo er von 2002 bis 2010 zunächst als Operations Manager und schließlich als Geschäftsführer verantwortlich war. Zuletzt leitete er die HMS Hotel Management Services GmbH, die für die Internationalisierung der Maritim Hotelgruppe zuständig ist. In seiner Funktion verantwortete er die Erschließung neuer Hotelprojekte sowie die operative Betreuung und Marketingberatung.


  tui, tui group, karriere, hotels, wachstumsstrategie


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.