| news | flughafen» karriere
Flughafenmanager abberufen
Der Geschäftsführer des Flughafens Malta, Markus Klaushofer wird abgelöst, wie austrianaviation.net berichtet.
Klaushofer folgte 2011 auf Julian Jäger, der damals Vorstand der FWAG wurde. Der Grund für die kolportierte Demontage Klaushofers ist laut einem Bericht in "Der Standard" ein Vertrauensverlust, wie ein VIE-Sprecher zitiert wird. Zu Hintergründen hält sich der Flughafen bedeckt, allerdings soll es dabei laut Gerüchten um ein Loyalitätsproblem gehen. Die Wiener Flughafengesellschaft ist zu rund einem Drittel am Airport Malta beteiligt.
Neben Klaushofer hat laut "Der Standard" ein weiterer VIE-Manager bereits im November 2014 seinen Job verloren. Dabei soll es sich um einen seit 1985 bei der FWAG tätigen Leiter einer Technikgesellschaft handeln. Der Grund für die Entlassung sollen "schwere dienstliche Verfehlungen" gewesen sein. Der Name des Betroffenen wird im Artikel nicht genannt - es soll sich jedoch um den Sohn eines Ex-Ministers handeln. (red)
flughafen wien, flughafen malta, country manager, geschäftsführer, entlassung
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Aviareps Österreich ernennt Dragica Gačić zur General Managerin
Aviareps, der weltweit führende Repräsentant...Flughafen Wien: VIENNA Lounge zur besten Lounge Europas gekürt
Die VIENNA Lounge am Flughafen...Flughafen Klagenfurt startet musikalische After-Work-Events
Der Flughafen Klagenfurt und die...MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Flughafen Wien: Einladung zum Cherry Blossom Business Event
Der Flughafen Wien bringt am...