| news | karriere» veranstalter

Dirk Föste soll tui.com vorantreiben

Wie die Zeitschrift FVW in einer Aussendung bekanntgab, wechselt der frühere Leiter des E-Commerce bei FTI, Dirk Föste zur TUI nach Berlin.

Föste soll als Director Digital Commerce den Online-Vertrieb voranbringen. Ab Februar ist er als Director Digital Commerce für tui.com verantwortlich. Er berichtet an Stefanie Waehlert, Chief Digital Officer der TUI Deutschland.

Föste soll den Online-Verkauf, das Marketing sowie die Analyse und das Controlling des E-Commerce-Anbieters verantworten. Die Einheit ist zusätzlich auch für die Online-Reisebüros 1-2-Fly.com und Discount-travel.com zuständig.

Föste ersetzt Dirk Tietz, der laut TUI auf eigenen Wunsch ausscheidet. Tietz war seit 2009 in unterschiedlichen Positionen bei der TUI tätig und hat tui.com in den vergangenen drei Jahren mit aufgebaut. (red)


  tui, tui.com, online, karriere, fti, e-commerce


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.