| news | karriere » veranstalter
Dirk Föste soll tui.com vorantreiben
Wie die Zeitschrift FVW in einer Aussendung bekanntgab, wechselt der frühere Leiter des E-Commerce bei FTI, Dirk Föste zur TUI nach Berlin.
Föste soll als Director Digital Commerce den Online-Vertrieb voranbringen. Ab Februar ist er als Director Digital Commerce für tui.com verantwortlich. Er berichtet an Stefanie Waehlert, Chief Digital Officer der TUI Deutschland.
Föste soll den Online-Verkauf, das Marketing sowie die Analyse und das Controlling des E-Commerce-Anbieters verantworten. Die Einheit ist zusätzlich auch für die Online-Reisebüros 1-2-Fly.com und Discount-travel.com zuständig.
Föste ersetzt Dirk Tietz, der laut TUI auf eigenen Wunsch ausscheidet. Tietz war seit 2009 in unterschiedlichen Positionen bei der TUI tätig und hat tui.com in den vergangenen drei Jahren mit aufgebaut. (red)
tui, tui.com, online, karriere, fti, e-commerce
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
30 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
Muttertag: TUI Musement bietet über 300 Erlebnisse in Österreich
TUI Musement bietet in Österreich... -
LMX verlängert kostenfreie Stornierung bis Mitte Mai
Vor dem Hintergrund der anhaltenden... -
Coral Travel verlängert Flex-Tarif-Aktion erneut
Der Reiseveranstalter Coral Travel verlängert... -
G Adventures verstärkt Vertrieb im DACH-Raum
Davide Randazzo und Lucas Stephan...
