| news | karriere» veranstalter
Dirk Föste soll tui.com vorantreiben
Wie die Zeitschrift FVW in einer Aussendung bekanntgab, wechselt der frühere Leiter des E-Commerce bei FTI, Dirk Föste zur TUI nach Berlin.
Föste soll als Director Digital Commerce den Online-Vertrieb voranbringen. Ab Februar ist er als Director Digital Commerce für tui.com verantwortlich. Er berichtet an Stefanie Waehlert, Chief Digital Officer der TUI Deutschland.
Föste soll den Online-Verkauf, das Marketing sowie die Analyse und das Controlling des E-Commerce-Anbieters verantworten. Die Einheit ist zusätzlich auch für die Online-Reisebüros 1-2-Fly.com und Discount-travel.com zuständig.
Föste ersetzt Dirk Tietz, der laut TUI auf eigenen Wunsch ausscheidet. Tietz war seit 2009 in unterschiedlichen Positionen bei der TUI tätig und hat tui.com in den vergangenen drei Jahren mit aufgebaut. (red)
tui, tui.com, online, karriere, fti, e-commerce
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
15 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
G Adventures: Rekordjahr mit starkem Wachstum aus DACH
Mit zwei neuen Reisearten, starker...Troll Tours: Buchungswettbewerb für Havila Voyages
Reisebüros, die bis 15. November...Botros Tours: Neue Version des Klassikers "Märchenhaftes Sultanat"
Die bewährte Rundreise „Märchenhaftes Sultanat“...TOP 250 Germany: HoteldirektorInnen zwischen Familie und Führung
Zum Tag der berufstätigen Eltern...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...