| news | veranstalter » produkt
Neue Studiosus-Reise ins wilde Galicien
Auf der neuen Studiosus-Reise "Galicien - von Parador zu Parador" entdecken die Gäste zehn Tage lang den Nordwesten Spaniens.
Genächtigt wird in Paradores: Hotels in ehemaligen Palästen, Klöstern oder Festungen an der Küste und in den Bergen. Durch rund 1.700km Küste und zahlreiche Gebirgszüge ist die autonome Region Galicien vom Rest Spaniens abgeschottet, was sich unter anderem auch in einer eigenen Regionalsprache niederschlägt. Traditionell ist auch die Gaita, die galicische Variante des Dudelsacks.
Vielfältige Region
Santiago de Compostela, Ziel des berühmten Jakobsweges, in dem sich Touristen mit Wanderern, Studenten und Straßenmusikern vermischen, versprüht einen eigenen Charme. Auch in der Küstenstadt A Coruña treffen Geschichte und Moderne aufeinander: Hier hinterließen Iberer, Phönizier und Römer ihre architektonischen Spuren, hier begann aber auch die Erfolgsgeschichte der Firmengruppe Inditex, die mit Modelabels wie Zara oder Pull & Bear junge Frauen in aller Welt einkleidet. Die Region Ribeiro ist auch für Weinanbau bekannt, unter anderem Treixadura oder Lureira, Reben des regionalen Weißweins.
Die zehntägige Studienreise "Galicien - von Parador zu Parador" ist ab 1.995 EUR pro Person im Doppelzimmer buchbar. Starttermine sind im Mai, Juni, Ende August und Oktober. Im Preis enthalten sind Flug, Hotelübernachtungen mit Halbpension, Transfers, Ausflüge und Rundreise im klimatisierten Reisebus, Bootsfahrt durch den Canyon des Rio Sil, Weinprobe sowie die speziell qualifizierte Studiosus-Reiseleitung. Die Bahnanreise in der 1. Klasse von jedem Bahnhof in Österreich, Deutschland und der Schweiz ist ebenfalls inkludiert. (red)
studiosus, rundreise, studienreisen, galicien, spanien, santiago de compostella, paradores
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
29 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Muttertag: TUI Musement bietet über 300 Erlebnisse in Österreich
TUI Musement bietet in Österreich... -
LMX verlängert kostenfreie Stornierung bis Mitte Mai
Vor dem Hintergrund der anhaltenden... -
Coral Travel verlängert Flex-Tarif-Aktion erneut
Der Reiseveranstalter Coral Travel verlängert... -
G Adventures verstärkt Vertrieb im DACH-Raum
Davide Randazzo und Lucas Stephan... -
TLT Urlaubsreisen Jahrestagung 2026 in Albanien
Albanien ist in dieser Woche...
