| news | schiff» veranstalter

MS Deutschland bei FTI nicht mehr buchbar

FTI Cruises beendet mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit der Reederei Peter Deilmann.

Kreuzfahrten auf der Deutschland sind ab sofort nicht mehr über FTI buchbar. Mit der Beendigung der Kooperation werden auch alle Buchungen für Reisen ab Mai 2015 storniert. Passagiere, die über ein Partner-Reisebüro gebucht haben, erhalten ihre geleisteten Anzahlungen zurück.

„Wir wollen für unsere Kunden Planungssicherheit und Klarheit schaffen. So lange wie möglich hatten wir abgewartet, ob sich ein Investor findet. Da uns dazu aber nach wie vor keine gesicherten Informationen vorliegen, beenden wir nun unsererseits die Zusammenarbeit“, erklärt Ralph Schiller, Group Managing Director der FTI Group.

Nach einigen starken Buchungswochen brach die Nachfrage mit Beginn des Insolvenzverfahrens der M/S Deutschland Beteiligungsgesellschaft im Oktober 2014 nahezu komplett ein. Die Weltreise, die bis Mai 2015 geplant war, wurde abgesagt. (red)


  ms deutschland, insolvenzverfahren, fti cruises, kooperation


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.