| news | flughafen » destination
Neuer Flughafen in Mosambik
Der Nacala Flughafen in Mosambik wurde im Dezember 2014 offiziell eröffnet.
Der Standort soll die Reise- und Tourismusbranche im nördlichen Teilen des Landes stärken. LAM, Mosambik Airlines, bedient dreimal wöchentlich die Route zwischen Maputo und Nacala. Der Flug wird mit einer Embraer 145 mit rund 50 Sitzplätzen durchgeführt. Die Flugzeiten nach Maputo sind so gewählt, dass eine gute Anbindung nach Johannesburg gegeben ist.
Mosambiks Präsident Armando Guebuza sagte anlässlich der Eröffnung des neuen Flughafens, dass die Entwicklung von Nacala nicht aufzuhalten sei und die Region zu einer Freihandelszone werden könne, die wiederum wichtige Investitionen bringen solle. (red)
mosambik, flughafen, flughafeneröffnung, nacala
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
15 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Zürich präsentiert Sommer-Highlights 2026
Mit Eröffnung der Freibäder, der... -
TUI Musement: Steigendes Interesse an Italiens Kleinstädten
Reisetrend "Townsizing": Eine Analyse von... -
Visit USA informiert über Einreisebestimmungen
Visit USA verweist auf eine... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 24/25
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
AUA verlängert Flugstopp nach Tel Aviv bis 15. Juni
Aufgrund der Sicherheitslage in Nahost...
