| news | flug
Rekordauslastung für europäische Netzwerk-Airlines
Die Netzwerkcarrier in Europa flogen 2014 mit deutlich höherer Auslastung als noch im vergangenen Jahr.
Nach vorläufigen Schätzungen waren die Flugzeuge im vergangenen Jahr im Schnitt zu fast 81% gefüllt und damit so gut wie nie zuvor, wie der europäische Luftfahrtverband AEA am Montag in Brüssel mitteilte. Für das Jahr 2013 hatte die Organisation eine Auslastung von 79,9% gemeldet. Insgesamt beförderten die AEA-Gesellschaften 2014 den Angaben zufolge 3% mehr Fluggäste als im Jahr davor.
Der AEA gehören nach Verbandsangaben 29 Fluggesellschaften wie Lufthansa, British Airways, Air France und Air Berlin an. Die seit Jahren stark wachsenden Billigflieger wie Ryanair und Easyjet zählen hingegen nicht dazu. (APA/red)
auslastung, netzwerkcarrier, fluglinien, europa, steigerung, aea
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
22 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Easyjet tief in den roten Zahlen
Gestiegene Treibstoffkosten infolge des Iran-Kriegs... -
Aegean erweitert innergriechisches Streckennetz im Sommer 2026
Aegean Airlines nimmt im Sommer... -
HX Expeditions: Flug-Guthaben für Antarktis-Buchungen 2026/27
HX bietet bis Ende Juni... -
EVA Air: Neue Self-Check-in-Möglichkeiten in Wien
EVA Air ermöglicht Passagieren ab... -
Austrian Airlines setzt auf Herzlichkeit
Zum 2027 anstehenden 70-jährigen Jubiläum...
