| news | flug

Rekordauslastung für europäische Netzwerk-Airlines

Die Netzwerkcarrier in Europa flogen 2014 mit deutlich höherer Auslastung als noch im vergangenen Jahr.

Nach vorläufigen Schätzungen waren die Flugzeuge im vergangenen Jahr im Schnitt zu fast 81% gefüllt und damit so gut wie nie zuvor, wie der europäische Luftfahrtverband AEA am Montag in Brüssel mitteilte. Für das Jahr 2013 hatte die Organisation eine Auslastung von 79,9% gemeldet. Insgesamt beförderten die AEA-Gesellschaften 2014 den Angaben zufolge 3% mehr Fluggäste als im Jahr davor.

Der AEA gehören nach Verbandsangaben 29 Fluggesellschaften wie Lufthansa, British Airways, Air France und  Air Berlin an. Die seit Jahren stark wachsenden Billigflieger wie Ryanair und Easyjet zählen hingegen nicht dazu. (APA/red)


  auslastung, netzwerkcarrier, fluglinien, europa, steigerung, aea


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.