| news | hotel
Neues Hotel im Gosautal
Am 23. Dezember erfolgte in Gosau der Spatenstich für das neue Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig.
Die Eröffnung des familienfreundlichen Hotels ist für 2016 vorgesehen. 15 Chalet-Einheiten und 105 Familiensuiten, mitten im großen Ski- und Wandergebiet Oberösterreichs gelegen, sind geplant.
„Ein Familienurlaub darf sich nur so nennen, wenn das Angebot sowohl für Kinder als auch für Erwachsene stimmt. Die enge und intensive Zusammenarbeit mit der Gemeinde Gosau, der Dachstein Seilbahn AG und dem Land Oberösterreich hat dieses Resort erst möglich gemacht“, so Ernst Mayer, Betreiber des Hotels.
20 Kinderbetreuer werden an sieben Tagen in der Woche für professionelle Baby- und Kinderbetreuung sorgen. Ein 2.000m² großer Indoorspielbereich mit Kino und Theater, eine Softplayanlage, eine Turnhalle und Indoor-Gokarts, eine Bade- und Saunalandschaft mit Reifen-Wasserrutsche und Lazy River Strömungskanal, ein Wellnessbereich auf 1.000m² für Erwachsene sowie ein umfangreiches Freizeitangebot mit Fitnessraum und Indoor-Golfsimulator stehen den Gästen zur Verfügung. Outdoor gibt es eine Hüpfburg, einen Abenteuerspielplatz, einen Bobbycar-Parcour und einen Streichelzoo.
hoteleröffnung, gosau, oberösterreich, familienhotel, dachstein
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
7 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Natural Selection eröffnet "regeneratives Safari-Camp"
Im entlegenen Nordwesten Namibias eröffnet... -
Neue Hotels im Portfolio der Autograph Collection
Marriott Bonvoy erweitert sein Portfolio... -
Mit beOnd in unter 5 Stunden in The Red Sea
Ab Dezember 2026 verbindet die... -
Aviareps: Neuzugang im Grecotel Sales-Team
Jana Taufenbach verstärkt ab sofort... -
Aus Boutiquehotel Stadthalle wird Cocoon Wien Westbahnhof
Cocoon Hotels, die nachhaltige Lifestyle-Hotelmarke...
