| news | karriere » hotel
Neuer ÖHV-Vizepräsident Region Mitte/Nord
Albert Schwaighofer, Geschäftsführer im Aparthotel Adler in Saalbach-Hinterglemm, wurde zum ÖHV-Vizepräsidenten der Region Mitte/Nord ernannt.
Schwaighofer absolvierte die Höhere Lehranstalt für Tourismus in Bad Hofgastein und sammelte praktische Erfahrungen im In- und Ausland. Zurück im elterlichen Betrieb, vertiefte und erweiterte er sein Know-how und ist dort nun als operativer Geschäftsführer tätig. ÖHV-Funktionär ist Schwaighofer seit 2013.
Seit kurzem nimmt er die Agenden des ÖHV-Vizepräsidenten für die Region Mitte/Nord (Salzburg und Oberösterreich) wahr und folgt in dieser Funktion auf Walter Veit, der sein Amt aufgrund seiner Wahl zum Aufsichtsratsvorsitzenden der hogast zurücklegte. Schwaighofer ist auch Sprecher der 240 Salzburger ÖHV-Mitgliedsbetriebe sowie Ansprechperson für das Bundesland Salzburg. (red)
öhv, österreichische hoteliervereinigung, vizepräsident
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
6 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
SunExpress gibt neue Führung bekannt
Marcus Schnabel übernimmt ab heute... -
A. Pospiech: Das positive Ergebnis bestätigt unseren Kurs
In einem schriftlichen Interview äußerst... -
Sandals Resorts: Luxus-All-inclusive in der Karibik
Seit über 40 Jahren steht... -
Sandals Saint Vincent eröffnet neue Rondoval Butler Villas
Das Sandals Saint Vincent and... -
Allianz Partners Österreich: Maik Keppel übernimmt Geschäftsführung
Maik Keppel hat mit 1....
