| news | karriere» schiff

Fankhauser geht zu MSC

Werner Fankhauser und Tatiana Hüller verstärken ab Jänner das Management-Team der österreichischen Niederlassung von MSC Cruises.

Ab 1. Jänner 2015 übernimmt Werner Fankhauser die stellvertretende Geschäftsführung der MSC Kreuzfahrten Austria GmbH. Dr. Thomas Boehm, der seit 2004 die Geschäfte lenkt, bleibt weiterhin Geschäftsführer.

Tatiana Hüller, seit 2004 an Bord und bisher Leiterin der Verkaufsabteilung mit 13 Mitarbeiterinnen, steigt per 1. Jänner 2015 zum Commercial Manager mit voller Verantwortung für das Sales-Budget auf.

„Ich freue mich, dass wir mit Werner Fankhauser einen ausgewiesenen Vertriebsexperten mit an Bord nehmen können. Er bringt uns wertvolle Erfahrung und fachliche Kompetenz. Mit Tatiana Hüller verbindet mich eine 13-jährige Zusammenarbeit, in der sie ihr Erfolg von der Reservierungsabteilung bis in die Management-Ebene geführt hat“, so Thomas Boehm.

Fankhauser begann seine Karriere in der Touristik 1996 beim Tour Operator Pegasus Austria. 2000 wechselte er als Head of Reservations zur Easy Travel Reisebüro GmbH, die er ab 2003 als Direktor führte. Zu Beginn des Jahres 2004 stieg Fankhauser bei Thomas Cook Austria AG/Neckermann Reisen ein. Zunächst fungierte er als Leiter des Service Centers mit den Belangen B2B, Gruppenverkauf, Customer Service vor Abreise, Reklamations-, Recht-, sowie Flugabteilung. Von Oktober 2008 bis zuletzt führte er als Vertriebsleiter 40 Mitarbeiter.


  msc kreuzfahrten, karriere, geschäftsführung, commercial manager


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.