| news | hotel » destination
Starwood expandiert in Kroatien
Starwood Hotels & Resorts eröffnet im kommenden Jahr das neu gebaute Sheraton Dubrovnik Riviera Hotel.
Das Projekt wird gemeinsam mit Hoteli Dubrovačka Rivijera d.d. durchgeführt. Das im Süden Kroatiens gelegene Dubrovnik ist für seine auf der UNSECSO-Welterbenliste aufgeführte Altstadt bekannt.
Das Hotel mit 250 Zimmern wird an der so genannten Riviera von Dubrovnik liegen, einer 20km langen Küstenlinie, die von der Altstadt im Norden der Stadt bis hin zum Ort Cavtat im Süden reicht.
„Wir freuen uns sehr, bereits zum dritten Mal mit HUP Zagreb d.d. in Kroatien zusammenzuarbeiten. Gemeinsam können wir so die Marke Sheraton in diese beliebte und wachsende europäische Feriendestination bringen. Unsere steigende Präsenz in Kroatien zeigt die Bedeutung des Landes als internationales Reiseziel und die steigende Nachfrage nach starken und weltweit bekannten Hotelmarken entlang der Adriaküste“, sagt Michael Wale, President, Starwood Hotels & Resorts, Europe, Africa and Middle East.
Starwood betreibt derzeit drei Hotels in Kroatien unter drei verschiedenen Marken: das Le Méridien Lav in Split, das Sheraton Zagreb Hotel und das Westin Zagreb. (red)
starwood, starwood hotels & resorts, sheraton, kroatien, dubrovnik, neueröffnung, le meridien, westin
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
22 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Graz Airport: Erstflug nach Olbia
Seit heute, Freitag, fliegt Eurowings... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 21/22
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Kanada lädt zu FIFA Natural Watch Parties
Während mehr als eine Million... -
Bhutan lädt zur ersten internationalen Branchenmesse
Bhutan schlägt mit der Premiere... -
TUI Sea the Change Aruba verbindet Tourismus und Korallenschutz
Mit „TUI Sea the Change...
