| news | schiff

MSC erhöht Kapazität im östlichen Mittelmeer

MSC Kreuzfahrten setzt im kommenden Jahr ein zusätzliches Schiff im östlichen Mittelmeer ein.

Die steigende Nachfrage nach Kreuzfahrten in dieser Region bewog die Reederei zu diesem Schritt. Zwischen Mai und November 2015 haben sowohl MSC Poesia als auch MSC Magnifica in Venedig ihren Heimathafen. Von dort aus laufen sie Bari bzw. Brindisi in Italien, Katakolon in Griechenland, Izmir und Istanbul in der Türkei sowie Dubrovnik in Kroatien an. Sie ersetzen MSC Preziosa, die im Sommer 2014 auf dieser Route kreuzte. Durch den Einsatz von zwei Schiffen kommen im Sommer 2015 rund 1.500 Gäste mehr als zuvor in diese Region.

Beliebte Routen 2014

An erster Stelle von allen 202 Routen im Ranking 2014 stand deutlich das östliche Mittelmeer, das von MSC Preziosa mit Aufenthalten in Venedig, Bari, Katakolon, Izmir, Istanbul und Dubrovnik befahren wurde. An zweiter Stelle der Beliebtheitsskala reihten sich die Perlen des westlichen Mittelmeers ein und dahinter liegen die Routen in Nordeuropa zu den Fjorden und in die Ostsee. (red)


  msc, kreuzfahrten, mittelmeer, zusatzkapazität


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.