| veranstalter» karriere

TUI Deutschland: Christian Clemens hört auf



TUI Deutschland-Chef Christian Clemens wird seinen Vertrag Ende 2015 nicht mehr verlängern.

Bis Ende 2015 bleibt Clemens in seiner Funktion als Deutschland-Chef der TUI aktiv, danach möchte er mit seiner Familie nach Schweden zurückkehren, damit die Kinder dort die Schule besuchen können.

"Christian macht einen hervorragenden Job. Er hat das deutsche Geschäft deutlich voran gebracht und die Strategie der Produktdifferenzierung erfolgreich umgesetzt. Er wird dem Group Executive Committee der neuen TUI AG angehören, und ich werde mit ihm Gespräche über eine neue Aufgabe im Konzern führen", kündigt Peter Long, Co-Vorstandsvorsitzender der TUI Group, an.

Neuer Arbeitsdirektor

Beschlossen wurde in der Aufsichtsratssitzung am 12.12. auch die Bestellung eines neuen Arbeitsdirektors. Peter Schmidt (49) wird in dieser Funktion ab dem 1. Januar 2015 die Geschäftsführung der TUI Deutschland verstärken. Schmidt kommt vom US-amerikanischen Beratungsunternehmen Computer Sciences Corporation (CSC). Die Einrichtung eines gesonderten Personal-Ressorts innerhalb der Geschäftsführung wurde in enger Abstimmung mit der Konzernführung und den Arbeitnehmervertretern des Aufsichtsrates beschlossen, um der Größe und Bedeutung des Unternehmens nach der Verschmelzung mit der Reisebüro-Organisation TUI Leisure Travel im Frühjahr 2014 gerecht zu werden. Seitdem arbeiten rund 4.500 Mitarbeiter für die TUI Deutschland. Zur Geschäftsführung der TUI Deutschland GmbH gehören damit ab 1. Januar 2015: Christian Clemens (Vorsitz), Dr. Oliver Dörschuck, Arnd Dunse, Ralf Horter und Peter Schmidt. (red.)


  TUI Deutschland, TUI, Peter Long, Christian Clemens, Peter Schmidt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach 24 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.




Touristiknews des Tages
22 November 2019


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.