| news | flug» produkt
KLM präsentiert „Bluey“
Seit 1. Dezember 2014 erhalten Kinder auf Europa- und Interkontinentalflügen Bluey-Produkte.
Rund 1 Mio. Kinder zwischen zwei und zwölf Jahren pro Jahr haben die Airline dazu veranlasst, den jungen Passagieren und ihren Familien eine komfortablere Reise zu ermöglichen.
Beschäftigungsprogramm für die Kleinen
Die Spielsachen sind auf Europa- und Interkontinentalflügen unterschiedlich und durch ein eigenes Logo gekennzeichnet: ein blaues Flugzeug mit der KLM-Krone. Auf Europaflügen gibt es ein Bluey-Aktivitätenbuch mit Farbstiften und einem Reisepasshalter. Auf Interkontinentalflügen enthält das Bluey-Package zum Beispiel eine Auswahl an Karten, ein Malbuch, Farbstifte und einen Crew-Ausweis.
Internationale Flüge bieten eine Verpflegungsbox mit einer Auswahl an Kinder-Lieblingsmenüs wie zum Beispiel Hamburger und Pommes Frites auf Flügen ab Amsterdam. Zudem gibt es im Inflight-Unterhaltungssystem einen eigenen Kinderkanal im neuen Bluey-Layout mit mehr Kinderprogrammen.
Junior in der Lounge
Kinder, die ohne Eltern reisen, können ab sofort die neu gestaltete KLM Junior Jet Lounge am Flughafen Amsterdam-Schiphol nutzen. Weitere Informationen gibt es im überarbeiteten Kinderbereich online unter der Rubrik „Reisevorbereitung“. (red)
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ANA Group verzeichnet Rekordumsatz
Die ANA Group, Muttergesellschaft der...MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...