| news | technologie
Ferien Touristik dank Traffics in CETS buchbar
Ferien Touristik nutzt künftig den Daten-Connector von Traffics, um seine dynamisch produzierten Angebote auch für Agenturen in Österreich verfügbar zu machen.
Durch den Daten-Connector ist Ferien Touristik nun in der Lage, Pauschalreisen und Hotelangebote erstmalig auch für CETS-Nutzer zugänglich zu machen.
„In österreichischen Reisebüros sehen wir seit geraumer Zeit großes Potenzial“, kommentiert Heinz Bauermeister, Geschäftsführer von Ferien Touristik. „Technische Hürden hielten uns jedoch in der Vergangenheit davon ab, unsere Angebote im für diesen Markt so wichtigen Buchungssystem von TraviAustria darzustellen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Hilfe des Traffics Daten-Connectors künftig die Lücke schließen können.“
„Das Buchungssystem CETS wird von österreichischen Reisebüros überaus stark genutzt“, ergänzt Salim Sahi, Geschäftsführer von Traffics. „Für dynamische Reiseveranstalter ist eine technische Lösung also überaus wertvoll. Unser Daten-Connector eignet sich ideal, um den Zugang zu den dortigen Agenturen zu finden.“
(red)
cets, travi, travi austria, traviaustria, traffics, ferien touristik
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Travel Risk Management: BCD Travel und Riskline kooperieren
Der Anbieter für Geschäftsreisemanagement BCD... -
Technische Probleme beim Newsletter-Versand
Liebe Leser:innen, der Erstversand des... -
Amadeus integriert Buchungs-Funktion in Bistro Portal
Amadeus bietet Reisebüros künftig im... -
Destination Manager von A3M ab sofort in WBS Blank integriert
Der Destination Manager von A3M... -
Korean Air führt KI-Chatbot ein
Mit dem „Korean Air AI...
