| veranstalter» vertrieb

Prima Reisen, Mondial, Blaguss: drei Veranstalter, ein Katalog

Der neue Katalog „reisen mit spezialisten“ vereint die drei Veranstalter Blaguss, Mondial Prima Reisen. Mit der österreichischen Fahne am Cover wird die Herkunft der Veranstalter unterstrichen. 

Der gemeinsame Auftritt sei ein Versuch, Marketingaktivitäten zu bündeln, wie Gottfried Winkler, Vertriebsleiter und Leiter der Buchungszentrale auf Anfrage von tip-online erklärt.

„Wir haben für eine Werbeaussendung renommierte, österreichische Partner gesucht, deren Kernprodukt sich nicht mit unserem überschneidet. Mit Blaguss und Mondial haben wir diese gefunden. Der Katalog ist das erste sichtbare Produkt der Kooperationsvereinbarung der drei Veranstalter. Darin sind jeweils die Produkte nach Veranstalter getrennt abgebildet. Das hat aber nichts mit Fusion oder anderen finanziellen Verflechtungen zu tun. Wir wollen überall dort, wo wir auf einem gemeinsamen Weg Einsparungen erzielen können, kooperieren. Vor allem im Marketing können wir unsere Kräfte bündeln und dadurch mehr erreichen. Wir geben unseren Teil, Blaguss gibt seinen Teil, Mondial gibt seinen Teil – so verdreifacht sich das Marketingbudget“, rechnet Winkler vor.

Die Kooperation sei im Moment auf den B2C-Bereich beschränkt, wie Winkler erklärt. Die Betonung liege dabei auf „im Moment“, denn bei den Gesprächen zwischen den Veranstaltern seien auch viele andere Dinge zur Sprache gekommen, wie zum Beispiel einen gemeinsamen Außendienstmitarbeiter, der dann auch im B2B-Bereich für alle Beteiligten aktiv werden könnte. Diese Überlegungen seien aber noch weit weg, und man werde die Entwicklungen in den nächsten Wochen und Monaten abwarten. (red)


  katalog, blaguss, mondial, prima reisen, kooperation


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.




Touristiknews des Tages
21 Mai 2019


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.