| news | schiff
Shanghai wird Heimathafen der Costa Serena
Ab April 2015 wird das „Schiff der Götter“ ihre Reisen von ihrem neuen Heimathafen Shanghai aus starten.
Zu Ehren des Eintritts ihres Schiffes in China, gab Costa Kreuzfahrten Ende November ein Willkommensfest in Shanghais neugebautem Wolkenkratzer „K11“.
„Unser innovatives Produkt nach China zu bringen, unterstützt unsere Strategie, im rasant wachsenden, asiatischen Markt die Führungsrolle einzunehmen. Nach acht erfolgreichen Jahren in China wird Costa Kreuzfahrten seine Angebote und Services dort auch noch weiter ausbauen“, so Ulrike Soukop, Geschäftsführung Costa Kreuzfahrten Österreich.
Die Costa Serena bringt Italien nach Asien. Antike Gottheiten standen bei der Gestaltung des Schiffs Pate und inspirierten die Innenausstattung des Kreuzfahrtschiffes. Auch die Küche bietet italienische Genüsse in den zahlreichen Restaurants am Bord. (red)
costa, costa serena, asien, shanghai, standort
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
23 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Oceania Cruises lädt 2027 zu Schiffsbesichtigungen ein
Reisebüropartner:innen stehen 2027 mehrere Termine... -
Schweiz: Herbst wird immer mehr Hauptsaison
Seit einigen Jahren wandelt sich... -
HX Expeditions launcht Saison 2028/29 mit 26 neuen Reisen
HX Expeditions präsentiert das Programm... -
Oceania Aurelia: Zwölf Teilstrecken der Weltreise 2028 buchbar
Oceania Cruises bietet zwölf Reiseabschnitte... -
Kreuzfahrt: Verbesserte Umweltbilanz
Kreuzfahrtschiffe haben ihre Effizienz in...
