| news | flug
Lufthansa-Pilotenstreik: hunderte Flüge gestrichen
Insgesamt werden am Montag 1350 Flüge und damit knapp die Hälfte der eigentlich vorgesehenen 2800 Flüge ausfallen, sagte ein Lufthansa-Sprecher.
Von den Streiks betroffen sein werden demnach mehr als 150.000 Passagiere. Die Pilotengewerkschaft Cockpit hat bis Dienstag um Mitternacht zu der erneuten Streikrunde aufgerufen. Während am Montag Kurz- und Mittelstreckenverbindungen bestreikt werden, kommen am Dienstag auch Langstrecken- und Frachtflüge dazu.
Lufthansa-Vorstand Karl Ulrich Garnadt erklärte, dass es dem Konzern außerordentlich leid tue, dass heute und morgen über 150.000 unserer Kunden enttäuscht werden müssen. Gleichzeitig sei man bei Lufthansa froh, dass es geschafft werde, an den beiden Streiktagen mehr als die Hälfte der geplanten Flüge trotz Streikaufforderung der Vereinigung Cockpit durchzuführen.
Auch Flüge von und nach Österreich betroffen
Von dem Streik sind heute Montag je drei Verbindungen mit Graz und Wien (jeweils Hin- und Rückflug) betroffen, morgen Dienstag fallen laut Lufthansa-Homepage vier Verbindungen mit Graz sowie acht mit Wien aus. (APA/red)
Die Liste der gestrichenen Flüge finden Sie hier.
lufthansa, streik, pilotenstreik, gewerkschaft
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
24 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Deutscher Luftverkehr erholt sich nur langsam
Der Luftverkehr in Deutschland wächst... -
London ab Graz - Sommerflüge 2026 bereits buchbar
Die neue BA-Euroflyer-Verbindung zwischen Graz... -
KM Malta Airlines: PEP-Tarif für Winter 2025/26 verfügbar
Für ReisebüropartnerInnen steht im Winterflugplan... -
Flughafen Wien präsentiert Winterflugplan 2025/26
Der neue Winterflugplan bringt mehr... -
Lufthansa Group: eXperts Website mit vielen Verbesserungen
Die neue eXperts Website der...
