| news | technologie » reisebuero
VIR: Michael Buller bestätigt
In seiner gestrigen Mitgliederversammlung hat der VIR Michael Buller einstimmig als Vorstand für weitere zwei Jahre bestätigt.
Never change a winning team. Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) hat seinen bewährten Vorstand, Michael Buller, einstimmig für zwei weitere Jahre wiedergewählt.
„Ich freue mich sehr darauf, weiterhin die Interessen unserer Mitglieder nicht nur innerhalb der Tourismusindustrie, sondern auch darüber hinaus zu vertreten“,
kommentierte Michael Buller seine Wiederwahl.
Vertrauen und Transparenz gefragt
Buller möchte sich nicht nur für die Einhaltung gesetzlicher Rahmenbedingungen engagieren. Vielmehr fordert er die Online-Touristik auf, das Vertrauen der Verbraucher in die Seriosität des Internets zu erhalten, für Transparenz bei den Leistungen zu sorgen und die Datensicherheit beim Buchungsprozess zu garantieren. Ziel von Michael Buller ist es, durch seine Beiratstätigkeit im Tourismusausschuss des BMWi auch auf politischer Ebene ein Bewusstsein für die Interessen und Belange der Online-Reiseindustrie zu schaffen. Zugleich möchte Michael Buller, der dem VIR seit nunmehr fünf Jahren vorsteht, die Nachwuchsförderung weiter intensivieren. (red.)
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
5 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Einladung zum ÖRV-Frühjahrskongress in Pörtschach
Der Österreichische ReiseVerband lädt im... -
Korean Air führt KI-Chatbot ein
Mit dem „Korean Air AI... -
DZT erneut mit TOP-100-Innovationspreis ausgezeichnet
Die Deutsche Zentrale für Tourismus... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 3. Februar 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
TUI Cruises: Neue "Rainbow Cruise" im Herbst 2027
Die fünftägige Event-Reise für die...
