| news | schiff

NCL: Übernahme von Prestige Cruises fixiert

Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. hat die Übernahme von Prestige Cruises International, Inc. (Prestige) abgeschlossen.

Dies gab die Reederei in einer Aussendung heute, am 20. November, bekannt. Prestige, im hochwertigen Kreuzfahrtsegment tätig, ist Muttergesellschaft von Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises.

„Während wir seit Jahren mit unserer einen Marke in einer zunehmend konsolidierten Industrie erfolgreich konkurrierten, entsteht durch die Übernahme von Prestige ein neues Kreuzfahrtunternehmen mit einer Vielzahl von sich ergänzenden Angeboten, vergleichbar diversifiziert wie der Wettbewerb. Wir bewegen unseren Fokus nun von der Planungsphase für eine erfolgreiche Integration dieser Organisationen hin zur Umsetzungsphase, mit einer Organisationsstruktur, die uns erhebliche Synergien ermöglicht und gleichzeitig die Integrität der Marken Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises erhält, die jede in ihrem jeweiligen Segment so erfolgreich gemacht hat“, so Kevin Sheehan, President und CEO Norwegian Cruise Line Holdings Ltd.
„Wir sind begeistert, dass wir nun ganz offiziell Teil der Norwegian-Familie sind und ein neues Kapitel als ein Unternehmen aufschlagen. Gemeinsam werden wir die Stellung unserer Marken als Führer im oberen Premium- und Luxuskreuzfahrtmarkt weiter ausbauen, indem wir unseren Gästen ein gewohnt außergewöhnliches Kreuzfahrterlebnis bieten. Zudem wollen wir mit Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises weltweit expandieren“, sagte Frank Del Rio, CEO Prestige Cruises Holdings, Inc.

Die Transaktion mit einem Umfang von 3,025 Mrd. USD wurde durch Barmittel und Aktien abgedeckt und beinhaltet eine Schuldenübernahme. (red)


  ncl, nclh, prestige cruises, übernahme, kreuzfahrten, oceania cruises, regent seven seas


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.