| news | flug » destination
Air China und Air Canada bilden strategische Allianz
Air Canada und Air China Limited gaben den Abschluss einer Vereinbarung über die grundlegenden Prinzipien für ein umfangreiches Joint Venture mit Einnahmenteilung zwischen den beiden Fluggesellschaften bekannt.
Diese Übereinkunft schaffe die Voraussetzungen für die engere Zusammenarbeit auf den Strecken zwischen Kanada und China und soll so für ein höheres Flugverkehrsaufkommen zwischen den beiden Ländern sorgen, so die beiden Airlines unisono in einer Presseaussendung.
Das Joint Venture soll den Service für Passagiere, die zwischen diesen Ländern unterwegs sind, verbessern und ihnen Preisvorteile sichern. Darüber hinaus ermögliche es eine engere Zusammenarbeit der beiden Fluggesellschaften in den Bereichen Vertrieb und Marketing sowie beim Flughafenbetrieb, heißt es weiter.
Air Canada hat pro Woche bis zu 28 Flugverbindungen zwischen Kanada und China mit den Abflughäfen Toronto und Vancouver bzw. Peking und Shanghai im Flugplan vorgesehen. Air China bietet wöchentlich bis zu 11 Flüge zwischen Peking und Vancouver an. (red)
allianz, air canada, air china, strategie, china, kanada, peking, vancouver, toronto, shanghai
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Stimmungsvoller Saisonschluss von Kroatien
Festliche Weihnachtsstimmung herrschte im Büro... -
Salzburg Airport: Mit Sundor nach Tel Aviv
Sundor, Tochter der israelischen Fluglinie... -
Abu Dhabi erweitert E-Learning Programm
Das Department of Culture and... -
„Dresdner Bahn“: Schneller zum Flughafen BER
Mit der Inbetriebnahme der neuen... -
A3M mit aktualisierter Version der Risk Map
Das auf Frühwarnung spezialisierte Unternehmen...
