| news | schiff
Taufe der Costa Diadema
In Genua fand am vergangenen Wochenende die Taufe des neuesten Kreuzfahrtschiffes von Costa Kreuzfahrten, der Costa Diandema, statt.
Rund 550 Mio. EUR wurden in den Bau investiert. An dem Projekt waren insgesamt rund 1.000 Werftarbeiter und weitere 2.500 Beschäftigte verwandter Industrien beteiligt.
„Unser neues Schiff repräsentiert das Beste der italienischen Kultur und des italienischen Lifestyles und vermittelt an Bord die freundliche und angenehme Stimmung italienischer Gastfreundlichkeit und Urlaubslaune. Das reicht von der Gastronomie über Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltung bis hin zu Design und Kunst“, so Ulrike Soukop, Geschäftsführerin Costa Kreuzfahrten Österreich.
Ab sofort bis zum Ende der Sommersaison 2015 wird das neue Flaggschiff von Savona aus zu siebentägigen Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer auslaufen. Der wöchentliche Direktflug von NIKI ab Wien startet mit 27. Dezember und wird die ganze Saison 2015 angeboten. (red)
costa kreuzfahrten, costa diadema, schiffstaufe, genua
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
23 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Celebrity Cruises: Zwei neue Kapitel in der Edge-Klasse
Die Kreuzfahrtreederei feiert auf der... -
HX Hurtigruten Expeditions präsentiert "1896 Kabine"
Ab 2026 können Gäste an... -
HX startet mit elektrischen Zodiacs in Polargebieten
HX Hurtigruten Expeditions erweitert seine... -
MSC Euribia: Emirate im Winter 2025/26
Die MSC Euribia wird in der... -
Ruefa-Messe „Die Welt der Kreuzfahrt“ im November
Am Freitag, den 21. und...
