| news | flug

Aer Lingus zufrieden mit Quartalszahlen

Die irische Aer Lingus gibt das beste Ergebnis für das 3. Quartal seit der irischen Finanzkrise bekannt.

Der Quartalsumsatz liegt bei 531,1Mio. EUR und entspricht einem Plus von 13,9% zum Vorjahresquartal. Dies ergibt sich aus der guten Entwicklung der Transatlantikstrecken, die im Umsatz um 34% und bei den beförderten Passagieren um ein Viertel zulegten.

In den ersten neun Monaten des Jahres 2014 wurden 7,667 Mio. Fluggäste (plus 2,5%) befördert. Das Management der Airline geht davon aus, dass der operative Gewinn für das Gesamtjahr 2014 über dem Vorjahreswert von 61,1 Mio. EUR liegen wird.

Aussichten für 2015

Für den Sommer 2015 werden die angebotenen Kapazitäten in die USA um weitere 18,4% erhöht und unterstreicht das strategische Ziel, als zentralen europäischen Hub für ihre USA-Flüge auszubauen. Ab Mai 2015 gibt es eine viermal wöchentliche Nonstop-Verbindung mit Airbus A330 nach Washington. San Francisco wird auf eine tägliche Frequenz erhöht und New York wird in der Hochsaison Sommer 2015 auf dreimal täglich ausgebaut. Auch Orlando und Boston (bis zu 12mal wöchentlich) werden im nächsten Jahr von Dublin noch häufiger angeflogen.

Die rund 70 Wochenfrequenzen nach Deutschland ermöglichen im Sommer 2015 gute Anschlussmöglichkeiten zu den Flügen in die USA. In Dublin können Reisende bereits im Transferbereich die Einreise- und Zollformalitäten für die USA komplett erledigen. (red)


  aer lingus, quartalszahlen, sommer 2015


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.