| news | mietwagen» karriere
Detlef Hoffmann wechselt zu Sunny Cars
Der Mietwagen-Experte wechselt von Auto Europe, wo er seit 2002 als Direktor Operations tätig war sowie die Position des Geschäftsführers bekleidete, zu Sunny Cars.
„Wir sind seit mehreren Jahren auf einem starken Wachstumskurs und haben im Vorjahr unser Buchungsvolumen nochmals massiv steigern können. Es gibt viel Potenzial im internationalen Markt und damit wir es unserem hohen Anspruch entsprechend erschließen können, benötigen wir die Verstärkung durch einen Fachmann, der die Branche kennt und versteht“, kommentiert Sunny Cars-Inhaber und Geschäftsführender Gesellschafter Kai Sannwald den prominenten Neuzugang. „Für Sunny Cars ist es ein Glücksfall, dass mit Detlef Hoffmann einer der erfahrensten Mietwagen-Experten der deutschen Reisebranche zu uns stößt. Wir setzen große Erwartungen in ihn.“
Detlef Hoffmann ist seit 30 Jahren in der deutschen Touristik und davon seit über 20 Jahren im Mietwagensektor tätig. Er hatte verschiedene Direktorenstellen bei der Hertz Deutschland GmbH inne und leitete als Direktor bei der FTI GmbH die weltweiten Mietwagengeschäfte.
Mitglied der Geschäftsführung
Bei Sunny Cars wird Detlef Hoffmann die Geschäftsführung mit Thorsten Lehmann und Martin Küchler verstärken und vor allem für die internationalen Märkte tätig sein. Der Mietwagen-Vermittler hat seinen Hauptsitz in München und unterhält eine Niederlassung in Holland. Zu den weiteren europäischen Märkten, in denen Sunny Cars mit einem eigenen Außendienst-Team tätig ist, gehört seit November 2013 auch Österreich. (red)
sunny cars, geschäftsführer, mietwagen broker, mietwagen-vermittler, mietwagenvermittler
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Schweiz Tourismus: Neuer Leiter der Kommunikation
Schweiz Tourismus (ST) hat Jean-Claude...Neuer Generaldirektor für Israelisches Tourismusministerium
Michael Yitzhakov, seit 2023 Staatschef...ÖRV: Letzte Vorstandssitzung mit Walter Säckl
Mit der gestrigen Vorstandssitzung verabschiedet...IST-Hochschule vergibt Stipendium für "HotelökonomIn (FH)"
Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der...Neuer GM im Long Beach auf Mauritius
Seit 1. Juni 2025 leitet...