| news | reisebüro

Bewotec präsentiert Reisebüro-App

Bewotec hat ein neues Portal samt dazugehöriger App eingeführt. Über das Portal meinereisedaten.de können Reisebüro mit dem Kunden online und mobil kommunizieren.

Bewotec stellt seit Oktober jedem myJACK-Reisebüro ein Portal zur Verfügung, bei dem der Endkunde sich über einen Webcode seine auf ihn zugeschnittenen Angebote und Reisen im Internet anschauen kann. Das Angebot wird zusätzlich angereichert mit Katalogbildern, Texten, Wetterdaten und weiteren multimedialen Inhalten. Das Reisebüro sieht dabei in Echtzeit, wann der Kunde das Angebot aufgerufen hat und kann diese Informationen für den Vertragsabschluss direkt nutzen.

"Bewotec bietet mit der Software myJACK die einzige Lösung am Markt an, die den stationären und den Online Vertrieb so miteinander verknüpft, dass Kunden dadurch noch enger an das Reisebüro gebunden werden, anstatt im Internet nach Alternativen zu suchen", erläutert Bewotec-Geschäftsführer Bernhard Koller.

Weiterhin ist es möglich, dass der Kunde interaktiv etwa über Textmitteilungen mit dem Reisebüro in Verbindung bleibt. Das Reisebüro kann die Angebote nach den Wünschen des Kunden ergänzen und ändern. Diese Änderungen sind für den Kunden wieder sofort sichtbar.

Neue App als Chance für Reisebüros

Zusätzlich zu www.meinereisedaten.de bietet Bewotec für IPhone- und Android-Smartphones eine kostenlose App an. Diese App kann beim ersten Aufruf auf dem Smartphone des Kunden mit dem Reisebüro verknüpft werden. Die Smartphone-App wird danach im Branding des Reisebüros personalisiert und um die Kontaktdaten des Reisebüros erweitert. Ab sofort ist es dann zusätzlich möglich, dem Kunden individuelle Angebote und Textmitteilungen direkt auf das Smartphone zu senden. In Entwicklung sind auch Möglichkeiten dem Kunden automatisiert Zusatzverkäufe wie Mietwagen oder Ausflüge anzubieten, auch wenn er die Reise bereits angetreten hat.

"Die enge Verknüpfung zwischen stationärem Vertrieb und Online Vertrieb ist in dieser ausgefeilten Weise nur möglich, weil Bewotec das CRS mit der Vorgangsverwaltung als einziger Anbieter im Markt in einem System integriert hat", erklärt Koller.

Es biete dem Reisebüro Möglichkeiten, das Internet als Chance zu sehen um Umsätze und Kundenstamm stetig zu erweitern. (red)


  bewotec, online, mobil, app, myjack


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.