| news | schiff
Taufpatin der Costa Diadema steht fest
Costa wählte Carolina Miceli von der Reiseagentur „Tagliavia“ aus mehr als 700 Teilnehmerinnen aus mehr als 50 verschiedenen Ländern als Taufpatin. Vier Taufzeuginnen aus Deutschland, Spanien, Frankreich und China sind ebenfalls mittendrin.
Die Reisebüropartnerin wird dann am 7. November die traditionelle Taufformel „Im Namen Gottes taufe ich Dich Costa Diadema“ zu sprechen.
„Ich freue mich sehr für die Taufpatin der Costa Diadema. Es handelt sich hier um eine wirklich hohe Auszeichnung. Als Italienerin repräsentiert sie ideal unsere Botschaft ‚Italy’s Finest‘. Persönlich möchte ich mich auch ganz herzlich für die vielen Bewerbungen aus Österreich bedanken. Als Zeichen unserer Wertschätzung erhalten die heimischen Teilnehmerinnen in den kommenden Tagen eine kleine Überraschung“, so Ulrike Soukop, Geschäftsführung Costa Kreuzfahrten Österreich.
In der Wintersaison 2014/15 wird das neue Flaggschiff als „Regina del Mediterraneo – Die Königin des Mittelmeeres“ wöchentlich in Savona auf siebentägige Kreuzfahrten ins westliche Mittelmeer mit Aufenthalten in Marseille, Barcelona, Palma de Mallorca, Neapel und La Spezia aufbrechen.
Ab 27. Dezember fliegt NIKI jeden Samstag nach Genua, dem Heimathafen der Costa Diadema. (red)
costa, costa diadema, genua, taufpatin, schiffstaufe
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
3 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow 2026 buchbar
TUI Cruises erweitert das Angebot... -
Hapag-Lloyd Cruises öffnet Buchung für 2028
Hapag-Lloyd Cruises gibt den Startschuss... -
Hurtigruten verstärkt Team um neuen Sales Manager
Hurtigruten hat Frank Wegener als... -
AIDA startet Black Friday Sale 2025
Vom 27. November bis 1.... -
Riverly: Neues Fahrgebiet in Ungarn
Ab 2026 erweitert Riverly sein...
