| news | technologie » flug
Ryanair wieder über Amadeus buchbar
Ab heute können Amadeus Nutzer auf eine breite Auswahl an Ryanair-Tarifen sowie auf das vollständige Angebot an Zusatzleistungen des Carriers zugreifen.
Bei der Buchung gibt es keine Zuschläge, und die dargestellten Tarife sind identisch mit den anderen Vertriebskanälen von Ryanair, einschließlich der Website.
Die Technologie, die speziell für Low Cost und Hybrid Carrier entwickelt wurde, funktioniert für die Airlines vollständig ticketlos, dynamische Tarife und Zusatzleistungen werden über XML an Amadeus geliefert. Die Buchungsprozesse für Ryanair-Flüge und -Zusatzleistungen sind genau dieselben wie für jede andere Airline im Amadeus System – die klassischen Such-, Buchungs- und Back-Office-Prozesse werden in Echtzeit mit Tarifen und Services kombiniert.
Die Weiterentwicklungen von Amadeus Light Ticketing ermöglichen Reisebüros, Standardprozesse für das Pricing zu verwenden, über die üblichen neutralen Verfügbarkeitsanzeigen auf den Airline-Content zuzugreifen, Vorgänge (Passenger Name Records) zu bearbeiten und den Buchungsprozess mit der Ausstellung von Tickets abzuschließen - wie bei Buchung klassischer Linien-Fluggesellschaften. (red)
amadeus, ryanair, amadeus light ticketing, buchungsplattform
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
3 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Air Astana tritt IATA-Umweltprogramm IEnvA bei
Die kasachische Fluggesellschaft intensiviert ihr... -
Pilotengewerkschaft gibt Lufthansa mehr Zeit im Tarifstreit
Die Vereinigung Cockpit verzichtet vorerst... -
New Technologies Summit 2025 am Flughafen Wien
Am 3. und 4. November... -
Österreichs Flughäfen verzeichnen Passagierplus
Rund 27,7 Mio. Passagiere nutzten... -
Austrian Airlines: Positives Ergebnis – schwaches Sommergeschäft
Austrian Airlines schließt die ersten...
