| news | destination

Neue Marke: Kroatien 365

Im Rahmen der heutigen Pressekonferenz stellte die Kroatische Zentrale für Tourismus in Wien ihre neue Kommunikationsstrategie vor. Mit „Kroatien 365“ präsentiert sich die Destination als Ziel für alle Jahreszeiten.

22 Destinationen und sechs touristische Angebote werben für die Vielfalt in der Vor- und Nachsaison. Ein eigener Design-Auftritt mit Logo in den vier Grundfarben stellt die vier Jahrzeiten dar und der zentral positionierte Kreis symbolisiert die Vollständigkeit des Angebotes.

Die teilnehmenden Regionen reichen von Süd-Istrien, Rovinj, Labin-Rabac, Opatija und Rijeka, Krk, Rab, PlitvicerSeen, Zadar, Šibenik, Vodice oder Split bis Dubrovnik. Eine genaue Übersicht findet sich http://www.croatia365.eu

Sechs Bereiche

Sechs Kernprodukte repräsentieren die touristische Vielfältigkeit Kroatiens: Aktiv-, Bike-, Gesundheits- und Wellness-, Gastronomie- und Wein-, Kultur- und Geschäfts-Tourismus. In den teilnehmenden Regionen müssen mindestens 50% der Hotel- und Gastronomiebetriebe in der Vor- und Nachsaison geöffnet bleiben.

Aktuelle Zahlen

Im Rahmen der Pressekonferenz präsentierte Ranko Vlatkovic, Leiter der Kroatischen Zentrale für Tourismus in Wien, auch die aktuellen Zahlen für 2014. Nach den offiziellen Angaben der Tourismusgemeinden und des Ministeriums für Meer, Verkehr und Infrastruktur wurden in den ersten acht Monaten des Jahres 2014 in Kroatien 11.067.776 Anreisen verzeichnet, das bedeutet einen Zuwachs von 4,86% im Vergleich zum selben Zeitraum des Jahres 2013, sowie 62.915.792 Nächtigungen, ein Anstieg von 2,30% im Vergleich zu den ersten acht Monaten des Vorjahres.

Österreich liegt mit einer Gästezahl von knapp 5 Mio. auf dem dritten Platz. Spitzenreiter mit über 12 Mio. Besuchern ist Deutschland, gefolgt von Slowenien mit etwas über 7 Mio. (red)


  kroatien, pressekonferenz, ganzjahresdestination, aktivurlaub, biketourismus, gesundheitsreisen, wellnessreisen, weinreisen, kulturreisen, geschäftsreisen, kulinarik


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.