| news | destination

Burgenland im Zeichen der Gans

Das Festival „Gans Burgenland“, das dreitägige „Gans Burgenland Genuss Festival“ in Rust, das heuer erstmals veranstaltet wird, sowie das Thermen-Winter-Opening mit attraktiven Wohlfühlangeboten sind die Eckpfeiler der diesjährigen Herbst- und Wintersaison von Burgenland Tourismus.

Im heurigen Herbst präsentiert das Burgenland zum dritten Mal das Genussfestival „Gans Burgenland“. Über 100 Anbieter haben in rund 40 Packages über das ganze Burgenland verteilt ihre weinkulinarischen Besonderheiten, oft mit kulturellen Aspekten verknüpft, attraktiv und touristisch aufbereitet. Ob Federnschleiß-Workshop, oder köstliche Gansl-Galamenüs, im Herbst steht das gesamte Burgenland im Zeichen der Weidegans.

Heuer ganz neu wird außerdem das „Gans Burgenland Genuss Festival“ und eine „Gansl Party“ von 10. bis 12. Oktober in der Altstadt von Rust veranstaltet, an welchem sich über 50 Anbieter aus dem ganzen Burgenland präsentieren werden.

„Ziel ist es, ein neues kulinarisches alljährlich wiederkehrendes Genussfestival im Burgenland zu etablieren. Es soll die gesamte Region beleben, die Saison bis Ende November hin verlängern und zu einer Hauptattraktion in Österreich für den genussaffinen Gast werden“, fasst Hans Niessl, Landeshauptmann und geschäftsführender Präsident von Burgenland Tourismus zusammen.

"Urlaub mit Sonne drin!" - Mit diesem Slogan begrüßt am 16. und 17. Oktober eine speziell gestaltete Erlebnis-Oase die Besucher des McArthurGlen Designer Outlet Parndorf. Mit dabei ist eine eigener Thermen-Butler und ein Relax-Zelt mit Teehaus und Relax-Liegen. Vor Ort präsentieren sich einige Hotels und Thermenresorts.

„Der Wettbewerb um den Gesundheitsgast ist enorm. Mit dem Winteropening in den burgenländischen Thermen und Wellnessbetrieben wollen wir das Burgenland als Alternative zum Skiwochenende positionieren“, erläutert Tourismuslandesrätin Mag. Michaela Resetar, Präsidentin von Burgenland Tourismus.

Für die heurige Herbst- und Wintersaison sind unter anderem Werbemaßnahmen geplant, wie die Verbreitung eines Herbstbeilegers mit einer Auflage von rund 750.000 Stück in relevanten österreichischen Tageszeitungen und Magazinen, eine Webkampagne zum Thermen-Winter-Opening, ein „Best for Family“-Beileger mit einer Auflage von 450.000 Stück, der österreichweit beigelegt wird, und einer ergänzenden Webkampagne zum Thema Familie. Ziel ist, den Ganzjahrestourismus im Burgenland zu stärken und die Nebensaisonen aufzuwerten. (red)


  burgenland tourismus, burgenland, tourismus, thermen, genuss festival


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.