| news | schiff» produkt
Cunard: spezielles Unterhaltungsprogramm
Cunard Line hat für die Transatlantik-Passage des Flaggschiffs Queen Mary 2 von Hamburg nach New York vom 10. bis zum 19. November 2014 ein besonderes Unterhaltungsprogramm aufgelegt. Ausgerichtet ist dies im Speziellen auf deutschsprachige Gäste.
Neben der erweiterten Gästebetreuung durch deutsche Hostessen, Speisekarten, Schiffsführungen, Bordprogrammen und -durchsagen, Büchern, Spielfilmen, TV-Kanal sowie Gesellschaftsspielen auf Deutsch werden verstärkt Bühnenprogramme zu aktuellen Themen geboten.
Der ehemalige Moderator und Leiter des ZDF „heute journals", Ruprecht Eser, sowie Fritz Pleitgen, früherer Leiter der ARD Studios in Washington und New York sowie als Intendant des WDR, begleiten die Transatlantikreise. Die beiden Journalisten begeben sich auf eine Zeitreise durch den Journalismus vergangener Tage und nehmen eine Bestandsaufnahme der heutigen Medienwelt vor.
Ebenfalls auf dieser Reise berichtet Musiker Sebastian Krumbiegel, Frontmann der „Prinzen", über den Mauerfall aus Sicht eines DDR-Bürgers und gibt zwei Konzerte mit Songs aus seinem neuen Album „Ein Mann, sein Klavier und ihr".
Abgerundet wird das Programm dieser Reise von dem Unternehmens-Gründer Bobby Dekeyser, der mit Dedon aus dem Nichts ein weltumspannendes Outdoor-Möbelunternehmen geschaffen hat. Gemeinsam mit dem Ankerherz-Verleger und Erfolgsautor Stefan Krücken wird Dekeyser seinen Weg vom Schulabbrecher zum Weltunternehmer schildern und seinen Spiegel-Bestseller „Unverkäuflich!" vorstellen.
Diese Reise ist inklusive Linienflug zum Sail-Away-Preis bereits ab 999 EUR pro Person buchbar. In einer Queens Suite inklusive Butlerservice wird diese Reise ab 2.999 EUR pro Person angeboten. (red)
cunard line, queen mary 2, transatlantik, kreuzfahrt, hamburg, new york, unterhaltungsprogramm
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
2 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Explora Journeys erweitert "Explora Club"
Nach der Einführung des "Explora...Anex: Neue Destinationen und mehr Fernstrecken
Die Veranstaltermarken der Anex-Gruppe –...Holland America Line: Alaska zu Wasser und zu Land
Eine 77-jährige Geschichte und damit...MSC World Asia debütiert im Dezember 2026 im Mittelmeer
Das mit Spannung erwartete neue...Oceania Cruises gibt Taufpaten der Allura bekannt
Die Oceania Allura wird am...