| veranstalter

Wenn in China ein Rad umfällt..

Ob Radfahren im Reich der Mitte, über die Inseln Japans oder auf alten Handelsrouten im Himalaya- und Tienshan-Gebirge, Biketeam bietet 2015 besondere Radreisen.

Aber nicht nur in Asien hat der deutsche Radreiseveranstalter sein Angebot erweitert, auch Touren in Uganda, Ruanda und Peru sind neu im Programm. Neben Trekkingbike- werden auch spannende Mountainbiketouren angeboten. In Planung sind Kirgistan und die Mongolei.

Gorillas im Nebel

Für Mountainbiker ist eine Reise nach Kirgistan im Tienshan-Gebirge oder Nepal im Himalaya interessant. Entlang alter Handelsrouten führt diese Tour von Kathmandu nach Pokhara an den Phewa-See. In Peru kann man die Route Titicaca-See bis Machu Picchu mit dem Mountainbike erkunden. Gefahren wird auf kaum befahrenen Dirt-Roads über die Hohen Anden bis zum „Sacred Valley“. In Uganda und Ruanda erfahren Trekkingradreisende die Perle Ostafrikas. Die Region wartet auf mit üppiger Natur und einer großen Tierwelt, wie in der Wildnis lebende Gorillas. Optional können Gorilla-Trekkings oder eine Schimpansen-Tour dazu gebucht werden.

„Fremde Kulturen faszinieren mich schon immer und das Fahrrad ist ein optimales Mittel, diese kennenzulernen. Aber auch das Interesse der Kunden hat uns dazu bewogen, mehr Fernreisen auszuarbeiten. Mit unserem Knowhow sind wir da genau die Richtigen“, sagt Peter Bär, Geschäftsführer von Biketeam Radreisen.

Die zwei- bis dreiwöchigen Reisen sind ab 1.780 EUR pro Person im Doppelzimmer buchbar. Ausführliche Informationen, Termine und Preise sind auf www.biketeam-radreisen.de zu finden.


  radreisen, biketeam radreisen, trekkingbike, mountainbike, asien, himalaya, kirgistan, nepal, peru, uganda, ruanda, japan, china


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.