| news | schiff» termine

Social Media-Kampagne der Kreuzfahrtindustrie

Vom 27. September bis 05. Oktober läuft die erste europaweite Social Media-Kampagne der Kreuzfahrtindustrie.

Sowohl Mitarbeiter der Reedereien an Bord und an Land als auch Mitarbeiter von Häfen und Reisezielen sowie Kreuzfahrturlauber sind aufgefordert, unter dem Hashtag #lovecruise ihre schönsten Bilder von den verschiedensten Kreuzfahrtdestinationen aus aller Welt auf Facebook und Twitter zu posten, um die Vielfältigkeit und Einzigartigkeit eines Kreuzfahrturlaubes zu zeigen.

„Ein Kreuzfahrturlaub hat viele Facetten – angefangen bei den unterschiedlichen Schiffen, der Ausstattung an Bord bis hin zu den Routen. Die erste europaweite Social Media-Kampagne soll dazu beitragen, das vielschichtige Bild der Kreuzfahrt hinaus in die virtuelle Welt zu tragen. Social Media spielt auch in unserer Branche eine zunehmend wichtige Rolle. Deswegen freue ich mich sehr, dass sich unsere Mitglieder an dieser Aktion beteiligen“, sagt Helge Grammerstorf, National Director von CLIA Deutschland.

Die Cruise Week wurde von Cruise Lines International Association (CLIA) UK & Irland ins Leben gerufen. Ziel ist es, in dieser Woche eine erhöhte Aufmerksamkeit für das Thema Kreuzfahrten bei den Verbrauchern in ganz Europa zu erzeugen.

Unter dem Link werden die Fotos auf Facebook zu sehen sein, unter dem Hashtag #lovecruise auf twitter.

Die nächste Branchenveranstaltung in Deutschland ist der Kreuzfahrt-Kongress am 11. November 2014 im Empire Riverside Hotel in Hamburg. Auf der Veranstaltung werden Experten über Chancen und Herausforderungen der Branche diskutieren. Weitere Informationen sind unter www.kreuzfahrtkongress.de verfügbar. (red)


  social media, kreuzfahrtindustrie, cruise lines international association, kreuzfahrt-kongress


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.