| news | hotel
Neues Mövenpick in Dubai
2017 eröffnet das Mövenpick Hotel Apartments Downtown Dubai. Der Managementvertrag des mittlerweile siebenten Hotels der Kette wurde mit El Housein Limited vereinbart.
Im Stadtzentrum angesiedelt, nur neun Kilometer vom Dubai International Airport entfernt, bietet das Hotel eine gute Anbindung an die Hotspots und Geschäftsviertel der Stadt. 246 Appartements, vom 36m² Studio bis hin zu Wohneinheiten mit zwei Schlafzimmern auf 104m² sind geplant. Ein Spezialitätenrestaurant und ein Café in der Lobby, Swimmingpool, Fitness-Studio, Spa sowie Schönheitssalon ergänzen das Angebot.
„Da Dubai weiterhin expandiert und die Expo 2020 naht, entstehen hier weitere attraktive Viertel mit eigenem Flair, bester geographischer Lage und Anbindung. Downtown Dubai ist ein Gebiet, welches wir schon lange im Auge haben, und wir sind sehr stolz, dass wir unser Portfolio mit einem Hotel an dieser lebhaften und zentralen Location erweitern können," erläutert Andreas Mattmüller, COO von Mövenpick Hotels & Resorts, Naher Osten und Asien.
Er ergänzt, dass sich das neue Haus auf Mittel- und Langzeit-Aufenthalte konzentrieren wird. Man möchte die Nachfrage von Geschäftsreisenden in Dubai nach komfortablen, möblierten und voll ausgestatteten Appartements mit Hotelservice befriedigen. Familen gehören, aufgrund der Nähe zur Dubai Mall, dem Burj Khalifa und weiteren Attraktionen der Stadt, ebenfalls zur Zielgruppe. (red)
mövenpick, dubai, geschäftsreisen, stadthotel
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
12 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Independent Hotel Show Munich 2026 öffnet Registrierung
Die Independent Hotel Show Munich... -
TUI: Top Adults-only-Hotels im Sommer 2026
Ein aktuelles TUI-Ranking für den... -
Aldiana Select Partner erkunden renovierten Club in Kalabrien
Anfang Mai lud Aldiana ausgewählte... -
Beachcomber ernennt Franck Lopez zum neuen COO
Die mauritische Hotelgruppe Beachcomber Resorts... -
Die "101 Besten" landen in Österreich
Mit ihrer „101 Soirée“ hat...
