| news | destination

25 Jahre Panoramastraßen in Colorado

„Scenic and Historic Byways“ wurde 1989 etabliert und feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum.

Im US-Bundesstaat Colorado sind 25 offizielle Panaoramastraßen ausgewiesen, viele davon sind spektakulär mit traumhaften Aussichten. Besonders im Herbst, wenn sich das Laub der Wälder farbenprächtig verfärbt, lohnt sich eine Reise auf den wunderschönen Nebenstraßen und Pässen.

Peak-to-Peak Scenic Byway

Diese Panoramastraße wurde 1918 errichtet und liegt weniger als eine Stunde von Denver, Boulder oder Fort Collins entfernt. Für die knapp 90 km lange Strecke von Estes Park nach Black Hawk benötigt man etwa zwei Stunden. Auf dem Weg liegen der Rocky Mountain National Park und der Golden Gate Canyon State Park, der mit wunderschönen Ausblicken auf die Rocky Mountains lockt. Ebenfalls sehenswert sind der Arapaho und der Roosevelt National Forest, genau wie die Geisterstädte Hesse und Apex, die über einen kurzen Abstecher erreichbar sind.

West Elk Loop

Die Zwillingsgipfel des Mount Sopris und der unvergleichliche Black Canyon of the Gunnison markieren den Anfangs- und Endpunkt des West Elk Loop. Mit rund 330 km gehört dieser Byway zu den längeren Strecken in Colorado, doch jede einzelne Minute ist es wert. In acht bis zehn Stunden Fahrzeit durchquert man eine wunderschöne Landschaft, die ursprünglich die Heimat unzähliger Generationen amerikanischer Ureinwohner war, und erhält unter anderem Zugang zu den White River und Gunnison National Forests und den Crawford und Paonia State Parks. Wer buntes Herbstlaub sehen möchte, wird besonders beim Kebler Pass mit seinen riesigen Espenwäldern Freudensprünge machen.

Ausführliche Informationen und viele weitere Routen zu Colorados Panoramastraßen findet man auf www.ColoradoByways.org. (red)


  colorado, panoramastraßen, rocky mountain national park


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.