| news | reisebuero
holiday autos bietet "Öko"-Fahrzeuge in Europa
holiday autos bietet ab sofort in Frankreich, Irland, Großbritannien und Schweden "Öko"-Fahrzeuge an, die mit Bioethanol oder durch eine Kombination von Elektro- und Vergasermotor betrieben werden.
In verschiedenen Fahrzeuggruppen sind beispielsweise Toyota Prius, Ford Focus, Ford Focus C-Max, Volvo S40, Volvo V50 oder Saab 9-5 buchbar. Den Hinweis auf die umweltfreundliche Alternative zu den herkömmlichen Autos bietet ein kleines "e" als Zusatz zur buchbaren Fahrzeugklasse. So ist z.B. in der Kategorie "de" ein Flexifuel-Ferienmietwagen der Marke Volvo S40 oder ähnlich in Schweden für eine Woche Urlaub im Mai 2008 ab 335 EUR mit Alles-Inklusive-Tarif buchbar. Der Preisunterschied zu einem vergleichbaren Mittelklassewagen beträgt 14 EUR. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
21 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Dertour Austria Campus Live in Kairo
Beim jüngsten Dertour Austria Campus... -
Oceania Aurelia: Zwölf Teilstrecken der Weltreise 2028 buchbar
Oceania Cruises bietet zwölf Reiseabschnitte... -
Ruefa spendet Urlaub für armutsbetroffene Kinder
Mit der Sommerinitiative „Ein Urlaub,... -
Royal Jordanian: PEP-Tarife ab Wien
Royal Jordanian bietet Reisebüromitarbeiter attraktive... -
Dertour: Flug-only-PEP
Für alle Agents, die noch...
