| news | destination» flug

„Shanghai & Taipei Kisses for Vienna“

Eva Air und die Shanghai Municipal Tourism Administration (SMTA) luden gemeinsam mit Wien Tourismus zu einem festlichen Abend.

Anlass waren die verstärkten Bemühungen von Eva Air und Shanghai Reisen nach Taiwan, nach Shanghai und in die Region des Jangtsekiang-Flussdeltas attraktiver zu machen.

Ken Chang, Eva Air Senior Vice President der Passenger Management Division, Edward Ho, Eva Air General Manager in Wien sowie Li Bincheng, Direktor der Shanghai Municipal Tourism Administration empfingen zahlreiche Gäste zu einem österreichisch-asiatischen Abend in den Kursalon im Stadtpark.

Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen der vielseitigen Verbindung zwischen Wien – Taipeh – Shanghai, zwischen Europa und Asien. Eröffnet wurde der Abend durch ein künstlerisches Ensemble mit Maler Professor Boulin Hu aus Taiwan, zwei Farbbandtänzerinnen und den Musikerinnen Ming Wang und Anne Harvey-Nagl. Sängerin Maya Hakvoort trat als Kaiserin Elisabeth auf und sang „Ich gehör´ nur mir“, das berühmteste Lied aus dem Musical „Elisabeth“. Das erfolgreiche Musical wird ab Anfang Dezember in Shanghai gastieren.

Sonja Ishak, Marktmanagerin China beim Wien Tourismus, wies in ihrer Rede auf die erfreulichen Besucherzahlen aus China - in den letzten fünf Jahren hat sich die Zahl der Nächtigungen chinesischer Gäste in Wien fast verdreifacht.

Seit über 20 Jahren bedient die private Taiwanesische Airline bereits die Strecke Taipeh – Wien (via Bangkok) und bietet darüber hinaus 137 wöchentliche Flüge zwischen Taiwan und Festland China.

Shanghai Tourismus-Direktor Li Bincheng zeigte die Schönheiten und Attraktionen seiner Stadt in einer bildreichen und informativen Präsentation.

Mit der Verlosung von zwei Shanghai-Flügen und köstlichem „Eisgreißler“-Eis gesponsert vom Wien Tourismus ging der Abend zu Ende. Für alle Gäste gab es beim Nachhaus-Gehen noch kleine Aufmerksamkeiten, vor allem Schokolade von zotter. Das erfolgreiche steirische Unternehmen hat am 31. Mai 2014 mit der chinesischen Regierung im Shanghai-Fashion-Center offiziell ein Schokoladen-Theater eröffnet, wo es nun das gesamte Sortiment von zotter, sowie eine Erlebniswelt mit vielen Verkostungsstationen und ein Wiener Kaffeehaus gibt. (red)


  eva air, shanghai municipal tourism administration, wien tourismus, kursalon, kisses for vienna


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.