| news | vertrieb » veranstalter
Thomas Cook macht Provisionen österreichischer
Da der Fokus am österreichischen Markt auf den Veranstaltermarken Neckermann Reisen Österreich (OES) und Öger Tours Österreich (OGO) liegt, bilden alle Buchungen unter diesen Veranstalterkürzeln – auch Nur-Flug-Umsätze – die neue Einstufungsgrundlage für die Staffelprovision und zählen zum Partnerumsatz 2015.
Außerdem haben Reisebüropartner durch die Forcierung der österreichischen Veranstaltermarken bereits ab einem Partnerumsatz von 70.000 EUR die Möglichkeit, in die nächste höhere Provisionsstufe zu gelangen und erhalten damit bereits 10% Provision auf die Produkte der österreichischen Veranstaltermarken. Reisebüros, deren OES/OGO Umsätze in 2013/14 unter 70.000 EUR liegen, starten mit 9 % Basisprovision in das neue Touristikjahr.
"Mit dem neu überarbeiteten Provisionsmodell möchten wir besonders die Umsätze der österreichischen Veranstaltermarken honorieren. Durch die Optimierung der Partnerumsatz-Konditionen ist es uns gelungen, die Wünsche unserer Vertriebspartner bestmöglich zu berücksichtigen - denn nur durch faire Partnerschaft ist ein gemeinsames Wachstum möglich.“ erklärt Ioannis Afukatudis, Vorstand der Thomas Cook Austria AG.
TOC Hotel-Incentive
Die Thomas Cook Hotelkonzepte Sentido Hotels & Resorts, smartline Hotels, SunConnect Resorts , Sunwing Family Resorts und Sunprime Hotels werden ebenfalls attraktiver für die Vertriebspartner. Jede Buchung unter den österreichischen Veranstaltermarken belohnt Thomas Cook mit zusätzlich 0,25% extra Provision auf den gesamten Reiseumsatz. Bei einer Steigerung der Gästeanzahl zum Vorjahr können Partner sogar bis zu 0,35% extra Provision verdienen. Die laufende Erweiterung des Hotelportfolios bringt dem Vertriebspartner höhere Buchungsumsätze und damit höhere Provisionen.
Extra Provision auf ausgewählte Zusatzleistungen
Extra-Komfort-Leistungen werden den Kunden immer wichtiger. Auch die Reisebüropartner profitieren bei Thomas Cook nun von dieser Entwicklung und erhalten zusätzlich 5% Extra Provision auf gebuchte Sonderleistungen wie Transfers, Ausflüge und Sitzplatzreservierungen. Upgrades auf die Condor Business oder Premium Economy Class sowie die Buchungen von Premium – oder Skymenüs der Condor werden ebenfalls mit 5% Provision honoriert.
Das deutsche Produktsegment System Only (Bettenbanken) bietet ein breites Angebot an systemisch produzierten Bausteinreisen. Bei System-Only sowie Air Marin Buchungen können zusätzlich zur Provision individuelle Serviceentgelte den Zusatzverdienst maximieren.
Das neue Provisionsmodell gilt für alle gebuchten Reiseumsätze mit Abreisedatum vom 1. November 2014 bis 31. Oktober 2015 (red)
neckermann, thomas cook, thomas cook austria, neckermann österreich, provisionen, öger tours, provision, vertriebspartner
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Rhomberg Reisen schaltet alle Ziele für 2026 frei
Rhomberg Reisen macht alle Urlaubsziele... -
TUI startet Familienoffensive für Sommer 2026
TUI stellt für den Sommer... -
Früher Saisonstart: Springer Reisen erweitert 2026 das Paros-Angebot
Springer Reisen erweitert 2026 das... -
Luxusreisen im Wandel: airtours setzt auf Individualität und Tiefe
Für 2026 plant airtours, das... -
Botros Tours: Neues Kairo-Angebot mit Besuch des GEM
Botros Tours bietet ein neues...
