| news | flug

Finnair präsentiert Kabinendesign für A350 XWB

Finnair hat das Kabinendesign des neuen Airbus A350 XWB (Extra Wide Body) vorgestellt. Die finnische Fluggesellschaft setzt 2015 als erste europäische Airline den Airbus A350 XWB auf ihrer Langstrecke ein.

Die helle und großräumige Kabine des A350 verfügt über Panoramablick-Fenster und bequeme Sitze in beiden Klassen. Durch die dynamische LED-Umgebungsbeleuchtung soll eine beruhigende und frische Atmosphäre geschaffen werden, um Kunden ein entspanntes Flugerlebnis bieten zu können. Das sogenannte „Space Alive“-Raumkonzept kann durch seine dynamische Beleuchtung sowie verschiedene Farben und Stimmungen den Kabinenlook an Tages- und Jahreszeiten oder auch Destinationen anpassen.

Der Airbus A350 verfügt außerdem über ein spezielles Reinluftfiltersystem. Die Kabinenluft tauscht sich alle zwei bis drei Minuten aus. Eine zugfreie Luftversorgung, mehrere verstellbare Temperaturzonen und ein niedrigerer Kabinendruck sollen das Wohlbefinden der Passagiere und Besatzungsmitglieder steigern.

Die A350 XWB-Maschinen sind mit 297 Sitzen ausgestattet. Alle 46 Plätze in der Business Class gewährleisten für jeden Passagier durch ein 1 + 2 + 1 Layout direkten Zugang zum Gang. Die Zodiac Cirrus III Sitze lassen sich in vollständig flache Betten umwandeln, und ein 16-Zoll-Touch-Screen-Bordunterhaltungssystem liefert auf Abruf Filme, TV-Shows, Musik und andere digitalen Inhalten in mehreren Sprachen.

Alle Sitze in der Business Class sind mit Steckdosen und USB-Anschlüssen ausgestattet. Die Economy Class verfügt über komfortable Zodiac Z300 Slim-Line-Sitze mit 31 Zoll Sitzabstand in einer 3 + 3 + 3-Anordnung.

Im vorderen Bereich sind 43 Economy Comfort Sitze mit bequemeren Kopfstützen, hochwertigen Kopfhörern und vier zusätzlichen Zoll Beinfreiheit eingebaut. Zu allen Sitzen in der Economy Class gehört ein 11-Zoll-Touch-Screen-Inflight-Entertainment-System sowie USB-Anschlüssen.

Finnair plant die ersten A350-Maschinen in der zweiten Hälfte 2015 in Betrieb zu nehmen. Die ersten Destinationen werden Shanghai, Bangkok und Peking sein, Hongkong und Singapur folgen in 2016. Finnair hat elf Maschinen fest geordert mit Option auf weitere acht Maschinen. (red)


  finnair, langstrecke, A350, kabinendesign


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Verena Kosnar

Autor/in:

Chefredakteurin reisetipps

Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.