| news | hotel» technologie
Marriott: Mobiles Check-in- und Check-out-Service
Im Rahmen seiner weltweiten mobilen Expansionsstrategie erweitert Marriott International den mobilen Check-in- und Check-out-Service mittels Marriott Mobile App.
Ab sofort können Gäste nicht nur in den knapp 500 Häusern der Flaggschiff-Marke Marriott Hotels per Smartphone ein- bzw. auschecken, sondern auch in Häusern der Marken The Ritz Carlton, JW Marriott Hotels & Resorts, Renaissance Hotels, Autograph Collection, AC Hotels, Courtyard, SpringHill Suites, Fairfield Inn & Suites, Residence Inn, TownePlace Suites und Marriott Executive Apartments. Insgesamt sind damit ab sofort weltweit 1.200 Hotels an den Service angebunden, bis Jahresende sollen es mehr als 4.000 sein. Die App funktioniert auf dem iPhone und auf Android-Geräten und steht in deutscher, englischer, französischer und spanischer Sprache sowie in Mandarin zur Verfügung. (red)
marriott, mobiles check-in, check-out
Autor/in:
Susanna Hagen
Freie Journalistin
Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.
Touristiknews des Tages
28 März 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Frühling in Tennessee
In den Südstaat locken in...Aviareps übernimmt Repräsentanz für "True Italian Experience"
Aviareps freut sich, seine kürzlich erfolgte...Travel TEC: Innovative IT-Lösungen für die Reisebranche
Vergangenen Mittwoch ging die -...DZT startet Pilotprojekt "KI-Influencer"
Die Deutsche Zentrale für Tourismus...Sani / Ikos Group erhält Auszeichnungen
Erfolg für die Sani /...