| news | reisebüro» karriere

FTI stellt Weichen für Expansion

Die in Deutschland beheimatete FTI Group rüstet sich für die weitere Expansion und plant neben den Tochterunternehmen in Österreich, in der Schweiz und in Frankreich einen weiteren Ausbau des Geschäfts in europäischen Quellmärkten.

Außerdem wird das Touristikunternehmen die eigenen Hotelkapazitäten in der Ferienhotellerie erweitern. Gestützt werden die Expansionspläne durch den Einstieg des international operierenden Resortentwicklers und -betreibers Samih Sawiris als Gesellschafter der FTI Group. Er hat, wie im März 2014 angekündigt, jetzt über die von ihm kontrollierte Holdinggesellschaft SOSTNT Luxembourg S.á.r.l. Anteile an dem Touristikkonzern erworben, deren Höhe nach Closing des Einstiegs bei 30,56% Prozent liegen. Mehrheitsgesellschafter der FTI Group bleibt Dietmar Gunz.

Neue Finanzchefs

Im Zuge der anstehenden Internationalisierung stellt sich das Unternehmen im Finanzbereich personell breiter auf.

„Wir freuen uns sehr, mit Bertrand Straub und Carsten Becker zwei international erfahrene Manager für unseren Finanzbereich zu gewinnen. Mit ihnen sind wir für die steigenden Anforderungen, die in nächster Zeit auf uns zukommen, sehr gut gerüstet“, erklärt Dietmar Gunz, Group Managing Director der FTI Group.

Bertrand Straub wird ab sofort den Bereich Corporate Finance führen. Carsten Becker verantwortet den Bereich Controlling und Accounting. Der bisherige CFO der FTI Group, Karlheinz Jungbeck, verlässt das Unternehmen. Der neue Leiter des Bereichs Corporate Finance der FTI Group Bertrand Straub kommt aus dem Bereich Investment Banking. In den letzten zehn Jahren hat er branchenübergreifend börsennotierte Gesellschaften, internationale Konzerne sowie Finanzinvestoren in den Bereichen M&A, Finanzierung und Strategie beraten.

Der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Carsten Becker verantwortet nun den Bereich Controlling und Accounting der FTI Group. Er kommt von der großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte & Touche GmbH, wo er seit 2002 zuletzt als Director internationale Mandanten betreute. Der 40-Jährige studierte Betriebswirtschaftslehre in Regensburg sowie Maastricht. (red)


  fti, fti group, expansion, orascom


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.