| news | reisebuero
Finnische Zentrale schließt Büros
Der Vorstand der Finnischen Zentrale für Tourismus in Helsinki hat bekannt geben, dass alle Auslandsbüros des Fremdenverkehrsamtes in der ersten Jahreshälfte 2008 geschlossen werden.
Die bisherigen Aufgaben der FZT werden in Zukunft von Finpro übernommen, ein Verein, der bisher vor allem für die Außenhandelsbeziehungen finnischer Unternehmen zuständig war.
Wir bedauern die Entscheidung, unser Büro in Frankfurt zu schließen, sehr. Dies bedeutet aber nicht, dass sich das Reiseland Finnland aus dem deutschen Markt zurück zieht. Die Marketingaktivitäten werden von Finpro in München weitergeführt. An dieser Stelle möchte ich mich auch im Namen meiner Mitarbeiter ganz herzlich für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die hervorragende Zusammenarbeit bedanken, sagt Raija Seppälä-Esser, Direktorin der FZT in Frankfurt. (red)
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
30 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Explora Journeys: "Kids for Free" im August 2026
Kinder unter 17 Jahren reisen... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
TUI Live Erleben-Tour für Starter nach Antalya
Neun Reisebüro-Mitarbeiter:innen, die noch am... -
Costa setzt auf komfortable Anreise und individuelle Erlebnisse
Costa Kreuzfahrten setzt verstärkt auf... -
Miller Mittwoch: Webinar über Argentiniens Norden
Am 6. Mai 2026 liefert...
