| karriere» flug

Gregorowitsch neuer CEO von Oman Air

Der neue Mann an der Spitze der Fluggesellschaft aus Oman kommt von der Air Berlin und heißt Paul Gregorowitsch.

Mit Gregorowitsch besetzt Oman Air die Position des Chief Executive Officers neu. Er war zuvor für mehrere Fluggesellschaften in unterschiedlichen Führungspositionen tätig – zuletzt für Air Berlin. Gregorowitsch verantwortet ab sofort gemeinsam mit dem Board of Directors von Oman Air sämtliche Aktivitäten des Unternehmens.

Seine Hoheit Darwish bin Ismail bin Ali Al Balushi, Vorstandsvorsitzender von Oman Air, bezeichnet diese Nachricht als Beginn eines neuen Kapitels für die Fluggesellschaft auf lokaler, regionaler und internationaler Ebene.

„Im Namen des gesamten Vorstandes heiße ich Paul Gregorowitsch herzlich in seiner Position willkommen“, so seine Hoheit. „Er verfügt über umfangreiche Erfahrung auf dem Feld des internationalen Airline-Managements. Seine Expertise im Bereich Vertrieb wird Oman Air in der aktuellen Unternehmensphase stärken. Das gilt auch für die nächste Stufe, in der das Unternehmen in puncto Flotte, Flugziele, Streckennetz und kommerzielle Aktivitäten weiter wachsen möchte.“

Gregorowitsch wird mit dem Vorstand und der Belegschaft eng zusammenarbeiten, um die zweite große Phase der Expansion zu leiten, die Ende dieses Jahres mit der Auslieferung des ersten von 20 bestellten Flugzeugen beginnt. Dazu zählen drei Airbus A330, sechs Boeing B787 Dreamliner sowie elf Boeing B737, die es Oman Air ermöglichen werden, das Streckenetz auszubauen und die Frequenzen auf bestehenden Strecken zu erhöhen. (red)


  oman, fluggesellschaft, ceo, vorstand, air berlin


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Verena Kosnar

Autor/in:

Chefredakteurin reisetipps

Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.