| news | flug
Air New Zealand und Singapore Airlines-Allianz genehmigt
Anfang des Jahres verkündeten Air New Zealand und Singapore Airlines eine strategische Allianz, um gemeinsam die Strecke Neuseeland-Singapur auszubauen.
Nun wurde diese Partnerschaft vom neuseeländischen Transportministerium genehmigt. Die Wettbewerbskommission in Singapur hat die Allianz bereits freigegeben.
„Die Allianz mit Singapore Airlines ermöglicht es uns, die Verbindungen zwischen Auckland und Singapur in naher Zukunft auszubauen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen von Singapore Airlines, von der nicht nur beide Partner sowie die neuseeländische Tourismusindustrie, sondern vor allem auch unsere Kunden profitieren werden“, freut sich Air New Zealands Geschäftsführer Christopher Luxon über diese Entscheidung, die einen großen Schritt für die Airline bedeutet.
Der Airbus A380 von Singapore Airlines wird täglich zwischen Singapur und Auckland fliegen und schrittweise die kleinere Boeing 777-300ER Flotte ersetzen, die momentan diese Verbindung bedient. Air New Zealand startet einen täglichen Service zwischen Auckland und Singapur mit jüngst nachgerüsteten Boeing 777-200ER Maschinen und ersetzt damit die derzeitigen fünf Verbindungen von Singapore Airlines. (red)
singapore airlines, air new zealand, allianz, singapur, auckland, neuseeland
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines startet Ausflottung der Embraer 195
Austrian Airlines hat den Flottenrollover... -
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen... -
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer...
