| news | hotel
Steigenberger Krems erhält „Grüne Haube“
Das „Weinbergrestaurant“ im Steigenberger Hotel and Spa Krems durfte am 22. Juli 2014 von Styria vitalis die Auszeichnung „Grüne Haube“ entgegennehmen. Mit der Verleihung wurde das Engagement für Nachhaltigkeit, Regionalität und Natürlichkeit im Wellnesshotel an der Donau gewürdigt.
42 Betriebe in acht Bundesländern wurden bisher mit der Grünen Haube ausgezeichnet. Die Wahl erfolgt nach qualitätsorientierten Kriterien durch Styria Vitalis. Der Verleihung gingen Prüfungen der kulinarischen Umsetzung sowie die Zertifizierung durch die „Austria Bio Garantie“, Österreichs führender Bio-Kontrollstelle, voraus. Das Steigenberger Hotel and Spa Krems, das auch schon von Gault Millau, Falstaff und á la Carte geehrt worden ist, wurde nach dem über einjährigen gemeinsamen Prozess der Qualitätssteigerung in den Kreis aufgenommen.
Die „Grüne Haube“ wird seit 1990 von Styria vitalis verliehen - bisher wurden 42 Betriebe aus acht Bundesländern ausgezeichnet. Grüne Haube-Speisen werden aus vollwertigen, naturbelassenen Zutaten, teilweise aus biologischer Produktion, die hauptsächlich aus der Region stammen und der Saison entsprechen, zubereitet. Grüne Haube-Fleisch- bzw. Fischgerichte werden gesundheitsbewusst zubereitet. (red)
steigenberger, krems, grüne haube, kulinarik
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
21 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mandarin Oriental eröffnet erstes Hotel auf Mallorca
Mandarin Oriental kündigt die Eröffnung... -
Robinson: Eventwoche "Longevity Moments" im Soma Bay
Ende August 2026 findet am... -
TUI Magic Life: Neue Kampagne setzt auf Paare und Familien
TUI Magic Life startet mit... -
Sandals Resorts: Luxus-All-inclusive in der Karibik
Seit über 40 Jahren steht... -
Urteil gegen Booking.com – ÖHV sieht starke Signalwirkung
Das Landgericht Berlin hat Booking.com...
