| hotel» destination

Soneva Fushi bei Relais & Châteaux

Die exklusive Hotelkollektion Relais & Châteaux nimmt das Luxus-Ökoresort Soneva Fushi als erstes Hotel auf den Malediven in ihre Reihen auf.

Soneva Fushi sei vor allem aufgrund seines „beeindruckenden Engagements für die Umwelt und seiner wegweisenden und bisher weltweit einzigartigen Philosophie des SLOW LIFE (Sustainable-Local-Organic-Wellness Learning-Inspiring-Fun-Experiences)“ auserwählt worden, teilt die internationale Vereinigung aus 520 führenden Hotels und Spitzenrestaurants in über 60 Ländern mit. Relais & Châteaux verstehe das Luxusresort als „Lichtblick des nachhaltigen Tourismus“– nicht zuletzt wegen seiner Lage tief im Herzen des einzigen von der UNESCO geschützten Biosphärenreservats der Malediven.

„Wir sind sehr stolz ein Mitglied der Relais & Châteaux-Familie zu sein“, so Sonu Shivdasani, CEO und Gründer der Soneva Group. „Uns verbindet sehr viel, vor allem die gemeinsame Liebe zu gesunden, moralisch vertretbaren und qualitativ hochwertigen Lebensmitteln. Wir hoffen sehr, dass wir im kommenden Jahr eng mit einigen der in der Kollektion vernetzten Spitzenköche zusammenarbeiten können. Es ist eine große Ehre als ihr Entrée auf den Malediven ausgewählt worden zu sein.“

Soneva Goup und SLOW LIFE-Philosophie

Die Soneva Group besteht aus Soneva Kiri auf der Hideaway-Insel Koh Kood in Thailand und Soneva Fushi im Baa-Atoll auf den Malediven. Ab Herbst 2014 sticht auch der Yacht-Traum Soneva in Aqua in See und steht für private Segeltörns rund um die Malediven zur Verfügung. Die Soneva Group gilt innerhalb der Tourismusbranche als Vorreiter im Engagement gegen den voranschreitenden Klimawandel und folgt der Philosophie des SLOW LIFE, was die Vision des Besitzerehepaares Sonu und Eva Shivdasani fürnachhaltigen Tourismus verkörpert. Nachhaltigkeit bedeutet dabei luxuriöse Urlaubsreisen und gleichzeitig das Schärfen des Bewusstseins für die Umwelt und Umweltschutz. (red)


  soneva group, relais & chateaux, malediven, indischer ozean


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.