| flug» geschäftsreisen

Air Berlin & NIKI: Beliebteste Airline für Geschäftsreisen

Das Verkehrsbüro Business Travel Team wählte Air Berlin & NIKI zum fünften Mal in Folge zur beliebtesten Airline. Besonders in den Service-Kategorien schnitten sie gut ab.

Über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verkehrsbüro Business Travel GmbH bewerteten im Juni dieses Jahres die wichtigsten Fluglinien in fünf Kategorien nach 19 Beurteilungskriterien. Air Berlin und NIKI belegten in 18 davon den ersten Platz.

Top im Service

Spitzenwerte konnten die Airlines in den Bereichen Freundlichkeit, Kompetenz und Lösungsorientierung der Reisebürobetreuer sowie Check-in, Preis/Leistungsverhältnis und Pünktlichkeit erzielen. Gegenüber der Vorjahresbewertung konnte eine Steigerung von elf  Prozent erreicht werden. Air Berlin und NIKI punkteten bei den entscheidenden Fragen und belegen vor allem in den Service-Kategorien die vorderen Plätze.

„Es freut mich, dass Air Berlin und NIKI bereits zum fünften Mal in Folge zur beliebtesten Airline gewählt wurden. Für Air Berlin und NIKI ist dieser Preis der Verkehrsbüro Business Travel GmbH ganz besonders wichtig. Er zeigt, dass wir im wichtigen Segment Geschäftsreisen die richtige Wahl sind“, so NIKI Geschäftsführer Mag. Christian Lesjak. (red)


  airline, air berlin, niki, bewertung, geschäftsreisen, verkehrsbüro business travel gmbh


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Susanna Hagen

Autor/in:

Freie Journalistin

Susanna lebt den Tourismus und war über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam vom Profi Reisen Verlag. Nach einem mehrjährigen Intermezzo im Waldviertel arbeitet sie nun wieder in Wien. Sie betreibt das Medien-Netzwerk respontour mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit und Verantwortung im Tourismus. Wenn es um die Destinationen Afrika und Indischer Ozean oder den MICE-Bereich geht, ist sie immer wieder für tip, tma und reisetipps unterwegs.




Touristiknews des Tages
17 Juli 2019


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.